Beiträge von curtis86jackson

    Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Also die Lautsprecher habe ich gerade gesehen, da steht
    Nennimpedanz 4-8 Ohm


    Und der VSX 2021 -k
    Impendanz am Ausgang 6 Ohm


    Ist das OK so? Anscheinend ja nicht.... -.-...
    Nur was tue ich in diesem Fall? Sind die Lautsprecher denn überhaupt richtig zu betreiben, also an diesem Verstärker?


    Und Bass angehoben? Meinst du im Menu des Receivers oder hinten am Subwoofer? Also am SUB glaube ich ja .... im Menü bin ich mir gerade nicht sicher, aber das gucke ich zuhause mal nach.


    Bin echt gefrustet weil ich das das der Receiver echt gut sein soll.... und jetzt passt das alles nicht :(

    Moin moin und Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich im Netz und in Foren bis jetzt noch keine Antwort auf mein Problem gefunden habe.


    Und zwar geht es dadrum, dass sich mein Pioneer VSX 2021 - k immer ausschaltet beim Musik hören,
    ab einer Lautstärke von ca. -18dB
    Es nervt tierisch und ich weiss nicht woran es liegt...
    Thermische Probleme kann ich ausschließen, da er frei steht und mehr Luft als genug bekommt.


    Ich betreibe daran ein Teufel Columa 300 MK2 L
    Die Satelliten haben bin ich der Meinung 80W, der Sub 180W Sinus und die Ausgänge meines Receivers 150W RMS... also an Leistungsmangel sollte es auch nicht liegen oder?...


    Habe ich evtl. Falsche Einstellungen getroffen... gibt es für Musik von euch Präferierte Einstellungen oder irgendwelche Empfehlungen?


    Ich bin echt Ratlos.... wäre super wenn jemand mal was dazu schreiben könnte. Was ich kontrollieren bzw. ausprobieren könnte.
    Bin nämlich absoluter Anfänger und vielleicht habe ich ja einfach etwas falsch gemacht...


    Vielen Dank im Vorraus Sascha:hello: