Beiträge von unknown

    Moin,


    ich klinke mich hier mal mit ein, da ich ein ähnliches Problem habe.


    Bei Internet Radio kann ich mit dem Steuerkreuz keine Auswahl treffen. Da behelfe ich mir zur Zeit mit der iPad App, aber doof ist das dennoch.


    Auch bei den Favoriten kann ich diese einfach nicht auswählen. Muss dann zum Receiver laufen um dort dann auf Enter zu drücken ;(


    Ideen? Das Steuerkreuz geht natürlich ansonsten.


    Vielen Dank und schönen Gruß,
    unknown

    Moin,


    So Problem mit den SD Sendern besteht leider weiterhin.


    - Wenn der Pio aus ist wird das Signal perfekt durchgeschleift. Sowohl bei SD als auch bei HD.
    - starte ich die Kathrein auf einem SD Sender und dann den Pio sieht alles normal aus.
    - starte ich die Kathrein auf einem HD Sender werden die SD Sender "optimiert" dargestellt was vor allem in den Kontextmenues wie EPG / Archiev oder so Kacke aussieht ;(


    Videooptimierung ist natürlich ausgeschaltet.


    Vielen Dank und schönen Gruß,
    unknown

    Moin,


    ja, meinte den AV Navigator. Habe aber inzwischen das Setup über die Fernbedienung eingestellt.
    Leider auf allen HDMI Ports nicht möglich, daher gehe ich jetzt wieder zurück zu optisch + HDMI an den Fernseher.
    Schade, aber so funzt es wenigstens.


    Schönen Gruß,
    unknown

    Danke. Hat aber bislang noch nicht geklappt.
    Jetzt habe ich mal den AppleTV direkt an den Fernseher über HDMI angeschlossen und optisch vom AppleTV in den Pioneer. Das geht nun schon mal, aber optimal wäre es mit HDMI über den Pioneer...


    Muss ich eigentlich die Einstellung immer über AVN machen und diese inkl. der Einmessung oder gibt es hier noch einen anderen Weg?


    Vielen Dank und schönen Gruß,
    unknown

    So, nachdem ich das TV / Kathrein Problem nicht mehr habe und inzwischen sogar erfolgreich den Samsung Blueray Player angeschlossen habe, verzweifel ich langsam mit meinem AppleTV (das alte mit HD). Angeschlossen ist es an HDMI 1 und bekomme es nicht angezeigt...


    Vielen Dank und schönen Gruß,
    unknown

    Moin,


    so, erstmal vielen Dank für die Hilfe.


    Habe gerade mal den Netzstecker für ein paar min gezogen.
    Danach zu erst die Kathrein gestartet und geschaut ob der AVR das Bild 1:1 durchschleift mit dem Ergebnis, dass er dies macht ;)


    Danach den AVR gestartet und siehe da, das Bild auch bei den SD Kanälen ist so, wie es sein sollte.


    Mal sehen ob das Phänomen nun ein für alle mal weg ist... ;)


    Vielen Dank und schönen Gruß,
    unknown

    Moin,


    danke für den Tipp.
    Allerdings habe ich das bereits erfolglos ausprobiert. Es bleibt dabei, dass die SD Programme verschlimmbessert werden. Vor allem sieht man dies bei den Kathrein Menus wie EPG, Archiev oder so.


    Schönen Gruß,
    unknown

    Moin,


    seit kurzen habe ich einen Pioneer 922 im Einsatz. Daran hängt unter anderem ein Kathrein 920 (SAT) Receiver.
    Ich bekomme leider die HDMI Einstellungen bzw. die Video Einstellungen nicht zufriedenstellend hin.


    Bei HD Sendern sieht das Bild aus wie aus der Kathrein, bei SD Sendern leider nicht. Das fällt vor allem bei EPG o.ä. auf.


    Was kann ich ändern, damit der Pioneer mir das HDMI Signal unverändert durchschleift und dabei ordentlichen Ton erzeugt? Alternative wäre nur die Kathrein mit dem Fernseher zu verbinden, dann habe ich aber mehr Kabel zu verlegen... ;(


    Vielen Dank und schönen Gruß,
    unknown