Beiträge von Float

    Hallo,

    Ich nutze in meinem Fahrzeug das Multimediasystem AVH-Z5200DAB. Mein Smartphone ist im Handschuhfach und per USB mit Android Auto verbunden. Mittlerweile ergeben sich zwei Probleme:


    1. Sprachbefehle muss ich mit der entsprechenden Taste auslösen, "Hey Google" wird nicht erkannt. Die weitere Kommuniktion läuft meist sehr gut über das externe Mikrofon. Nur gelegentlich muss ich schreien, damit meine Befehle verstanden werden. Ich denke, dass der "Hey Google" Befehl zunächst nur vom Handy aufgenommen wird, bevor auf das externe Mikrofon zugegriffen wird. Da das Handy im Handschuhfach ist, könnte ich schlicht nicht "gehört" werden. Kann man das gegebenenfalls umstellen?


    2. Wenn Google zu mir spricht, variiert die Lautstärke der "Stimme" von sehr leise zu sehr laut. Was könnte hier das Problem sein?


    Liebe Grüße!