Beiträge von Sunnyescort1990

    Hallo Forum!


    Ich besitze seit kurzem den Sc-Lx 801 und bin prinzipiell begeistert von dem Gerät!

    Ich fahre ihn in einer 5.0 Konfiguration ( Frontlautsprecher Bi-Amping) ohne Subwoofer mit einem BdP 300 X Player und alles ist prima!

    Jetzt wolte ich eine Blu Ray mit 7.1 DTS HD-Master Tonspur schauen und es wurde kein Signal an den Center gegeben, d.h. keine Sprache...

    Bei einer anderen Blu Ray mit 7.1. HD-Master Tonspur habe ich dann das gleiche Phänomen festgestellt.

    Alles andere, also z.B. Atmos downgrade auf True HD funktioniert ohne Probleme...

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Konfiguration ändern muß, damit das 7.1 auf 5.1 ausgegeben wird?

    War gestern bei einem Freund mit einem Yamaha Avantage Verstärker mit 5.1 Config.. Da wurde der Centerkanal ohne Probs angesteuert...

    Kann doch nicht sein, dass der 801 das nicht kann... Bin leider etwas Ratlos, wo ich ansetzen kann.

    LG Jörg