Bluetooth Verbindung und sonstige Einstellungen "ausgegraut" AVIC-F930BT

  • Hallo werte Gemeinde,

    habe für meine Schwester kürzlich einen Seat angeschaut und gekauft.
    Darin verbaut, ein Pioneer AVIC-F930BT. Ich hatte mich bei der Probefahrt eher weniger auf die detaillierten Navi-Funktionen beschäftigt, als vielmehr aufs FZG/Technik, etc.


    Nun, Wagen gekauft - ich wollte ihn ihr übergeben und ihr Handy damit koppeln.
    Leider bekomme ich es nicht hin, in die Bluetooth (oder sonstigen Einstellungen) zu kommen.


    So ziemlich alle Funktionen des Gerätes sind "gegraut" nicht klickbar, siehe Bilder.

    Ich habe mir übers www. bereits eine Anleitung geholt, in der es beim Pairing heißt:

    1. Bluetooth am Handy an

    2. In die Navi-Einstellungen --> Hauptmenü --> Einstellungen --> BT-Einstellungen...
    Da hörst dann leider schon auf, da ich soweit gar nicht vorkomme :(

    Kann hier jemand helfen?

    Was mache ich falsch?


    Danke vorab

    Neweibbi

  • Das Iphone des vorherigen Benutzers ist noch registriert.

    Der Wagen ist bereits einige Jahre alt - das wird die letzte Zeit niemand eingebaut haben.

    Ok, davon hab ich leider keine Ahnung - hatte gehofft, dass es ein "Bedienerfehler" ist (im Sinne von drück da hin oder drück den Knopf in Kombi mit dem Knopf etc.).

    Vom Anschließen habe ich keine Ahnung, dann werde ich ggf. nächste Woche zu einem HiFi Experten fahren müssen...

  • Verrückte Geschichte, vorhin nochmals probiert.
    Handbremse diesmal bis zum Anschlag:

    GEHT!

    Jetzt ist nur noch die Frage wie ich den PIN zurücksetze. Wie es aussieht ist es 0000 1111 oder 1234 leider nicht :)

    Falls hier noch jemand etwas dazu beitragen kann, gerne um Info.

    VG