VSX-S520 CD Player kein Ton

  • Mahlzeit liebe Spezialisten,
    ich habe da mal ein Problem und verzweifle ein wenig oder bin schlichtweg doof :-(!
    Folgendes: ich habe an meinem S520 > TV(HDMIout) und Medienplayer(BD/DVD) über HDMI angeschlossen mit ARC und funzt sauber und super. Steuer alle drei Geräte über die FB vom TV :-). Jetzt möchte ich gerne ein Amazon Echo Dot anschließen über ein Klinke>Chinch Kabel an dem CD-Input dran klemmen und bekomme keinen Ton aus dem Pioneer.


    Was habe ich getestet:
    alle Chinch-Eingänge probiert=bis auf Phono ...kein Ton :-(
    alle Eingänge konfiguriert und aktiviert auf analog+Digital auf Koaxial ..... kein Ton :-(
    andere Geräte wie mein Handy dran geklemmt ..... kein Ton :-(
    achja...Werksreset hat auch nichts gebracht


    Will mein EchoDot über Aux anschließen damit es keine Tonverzögerungen gibt. Über Bluetooht klappt zwar die Ton-Ausgabe ist aber leider versetzt!
    Über Phono bekomme ich zwar auch ein Ton, ist aber katastrophal.


    Daher meine Frage an euch: WAS MACHE ICH FALSCH???

  • Hallo. Ist denn das Kabel in Ordnung? Wenn Du alles ausprobiert hast, bleibt ja nur noch ein Defekt vom selbigen…!?


    Gruß V.

    LG 65" OLED | Pioneer SC-LX 801 | UDP-LX 500 | MacBook Pro 13"


    2x B&W 683 | 1x B&W HTM61 | 2x B&W 602.5 S3 | 2x Canton Sub 1200R

  • Hallo. Ist denn das Kabel in Ordnung? Wenn Du alles ausprobiert hast, bleibt ja nur noch ein Defekt vom selbigen…!?


    Gruß V.


    Hi vn72com, danke erstmal für deine Antwort :-).
    Das Kabel ist in Ordnung und kommt ja bei Phono wenn ich es da anschließe auch Töne raus...aber auch ein anderes Kabel getestet.
    Und hatte die Hoffnung das ich nur etwas falsch gemacht habe aber habe mir auch darüber Gedanken gemacht das es Defekt ist.


    Aber mir ist nicht klar wieso alle Cinch-Eingänge bis auf Phono defkt sein sollten! :-?


    Laut Beschreibung soll ich auch Audio über ein analogen Eingang machen können...also AUDIO IN 1-2. Muss der HDMI Stecker dafür belegt sein?
    [Blockierte Grafik: http://download.wrkdm.com/Pioneer_VSX-S520.jpg]

  • Wenn du dir dein Foto genauer ansiehst, siehst du das HDMI 1 und 2 doppelt belegt sind, d. h. auch von Analog 1 und 2. Das wird eine Zuweisungssache sein. Wenn es geht würde ich dir empfehlen HDMI 3 und HDMI 4 per HDMI zu nutzen und 1 und 2 nur Analog.

  • Wenn du dir dein Foto genauer ansiehst, siehst du das HDMI 1 und 2 doppelt belegt sind, d. h. auch von Analog 1 und 2. Das wird eine Zuweisungssache sein. Wenn es geht würde ich dir empfehlen HDMI 3 und HDMI 4 per HDMI zu nutzen und 1 und 2 nur Analog.



    auch dir danke für deine Antwort :-)


    genau das habe ich gestern umgesetzt...werde es aber heute nochmal kontrollieren.
    In der Konfiguration des analogen Audio-Inputs hat man die Auswahl:
    BD/DVD = ---
    BD/DVD = Audio1
    BD/DVD = Audio2


    Vielleicht ist da was falsch von mir eingestellt obwohl ich (denke ich) jegliche Einstellung probiert habe. :-/
    Aber ich heute nochmal alles kontrollieren!

  • Ich kann mich erinnern das ich auch solche Probleme mit der Doppeltbelegung hatte als ich diesen AVR hatte. Irgendwie hab ich das mit der Konfiguration hinbekommen. Die haben das echt blöd gelöst. Evtl. hilft dir der AV Navigator nach einem Reset weiter.

  • also liebe Freunde...habe das Problem lösen können, zwar nicht so wie ich es wollte aber annähernd!


    Habe einen Werksreset gemacht und bei Null angefangen.
    Und nur Audio1 angeschlossen und alles andere deaktiviert....und dabei habe ich entdeckt das ein Ton raus kommt (Hurra???) aber sehr leise :-?
    Zimmerlautstärke war vorher Volume-Pegel bei 10.... und musste den AV-Verstärker auf 38 drehen um auf Zimmerlautstärke zu kommen...hmmmm...aber immerhin, da kommt jetzt was raus! Dann habe ich den Rest angeschlossen und Audio1 Lautstärkepegel +12db und allen weiteren Anschlüßen -12db gegeben....damit komme ich klar und der Durchschnittspegel liegt jetzt bei 25.
    Nachteil jetzt = interne Eingänge wie Radio oder NET ect. sind zu laut und müssen runter gedreht werden.
    Heißt ich werde weiter suchen und konfigurieren bis es für mich passt!


    Daher möchte ich mich bei allen hier bedanken die mich unterstützt haben.


    :thumbsup: