Probleme Pioneer VSX 531 Subwoofer anschließen

  • Hallo liebe Pioneeristen,


    ich habe seit ca. einem Monat einen Pioneer VSX 531 AV Receiver mit zwei Cantn GLE 490 als Stereoboxen in meinem WOhnzimmer. Nun habe ich mir zur Erweiterung des Sets einen Canton AS 85.2 gebraucht zugelegt. Heute wollte ich ihn mit dem beiliegendem Y-Kabel anschließen, jedoch funktioniert es nicht.


    Am Receiver selbst bin ich für den Subwoofer über den Pre Out Ausgang gegangen und am Woofer über den Mono Eingang. Leider wird der Subwoofer von dem Receiver überhaupt nicht erkannt. Am Woofer kommt kein Signal an, egal wie weit ich die Einstellungen herunter drehe, er bleibt stumm. Die durchgeführte Einmessung mittels Mikrofon habe ich auch mehrmals versucht. Leider weiß ich auch nicht, ob man den Pre Out Ausgang erst extra aktivieren muss. Könnt ihr mir das weiterhelfen?


    Zum Subwoofer selbst kann ich sagen, dass er ca. zwei Jahre alt und in einem neuwertigen Zustand ist. Klar kann ich nicht hineinschauen, aber der Verkäufer versicherte mir, dass an dem Gerät nichts dran ist. Da ich noch sehr unerfahren bin, habe ich leider zu Beginn die beide Chinchstecker des Y-Kabels in die Eingänge des Woofers gesteckt. Kann es sein, dass ich dadurch einen Kurzschluss im Woofer verursacht habe?


    Ich habe nun mehrere Stunden probiert den Woofer zum Laufen zu bringen, leider bleibt er stumm. Nicht einmal die LED auf der Frontseite schaltet sich ein.


    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Thomas