Pioneer SC-LX 89

• Hallo,

bin jetzt mal von Yamaha (RX-A2010) auf Pioneer (SC-LX89) umgestiegen.

Ich frage mich, was man sich bei dem OSD gedacht hat, schlechter kann man das ja mal gar nicht gestalten.

Aber das ist jetzt nicht meine Frage,

Ist es Normal das die Bedienungso dermaßen träge ist?

wenn ich ne Taste drücke, dauert die Umsetzung bestimmt 1-2 Sek.

da kauft man sich ein AV-Receiver für 2000€ und gefühlt es fühlt sich an wie ein 20Mhz PC....

• Hallo,

AV Receiver sind leider "keine" Hightech Rechner, die immer komplexer werdenden Anforderungen an Technik und Usability fordern halt ihren Tribut!

Viele andere Marken kämpfen mit der gleichen Problematik.

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und da ich das Menü auch nicht ständig benutze, kann ich damit leben, auch in der 2500 Euroklasse (LX85).:essen23:

Meiner Meinung nach; Entscheidender ist doch was an Klang hinten rauskommt. :angel4:

LG,
    Andi

Kein Support per PN! Die Fragen gehören ins Forum! :dankoe:
    ARCAM Solo Movie MKII
    Bowers&Wilkins 600er Serie 5.1 ;)
    Front 2x 683 S2, Center HTM61 S2, Surround 2x 686 S2, Sub ASW610XP S2.
    Sony KDL-52EX705 LED, Apple iPad Air2 64GB WiFi, AppleTV v3, Buffalo LinkStation LS-WXL45 NAS 2TB RAID1, XBox360 Slim 250GB Kinect, Entertain MR400

Ehemalige Geräte:
    Pioneer: SC-LX85, BDP-LX55, N-50-K, DVR-LX61.
    Heco Celan 2x Celan XT 901, 1x Celan XT Center4, 2x Celan XT 301, 1x Celan GT Sub 322a,

• Naja man findet sich damit halt ab.

Aber zuvor hatte ich nen Onkyo auch um die 2500€ klasse, und dann den Yamaha RX-A2010(~1300€)

Und das OSD war einfach viel besser.
    Und keinerlei verzögerung.

Naja klanglich passt er mir,

Muss man sich mit Abfinden.

Jetzt muss ich nurnoch Atmos zum laufen bekommen.
    Hat jemand ne empfehlung für Deckenlautsprecher?

Mein System:
    Front: 2x Heco Celan XT 901
    Center: Heco Celan XT Center
    Surr.: 4x Heco Celan XT 301
    Sub.: 1x Heco Celan XT 32A

Habe überlegt die Celan GT 102F zu nehmen.

Die frage ob sich das Lohnt, ob es nicht auch die Music Style 200f tun.

Oder jemand nen anderen Vorschlag?

• Hi Rudi,

...seh ich auch so! :toothy3:

Hey, bis auf den Sub, haben wir das gleiche, wie ich finden, top LS System für den Pio AV dieser Preisklasse!

Siehe meine Signatur :angel4:

Da die Atmos LS "nur" Effekt LS sind, würde die AM 200 völlig ausreichen und auch bestimmt sehr gut zu den XT's passen. :thumbsup:

LG,
    Andi

ARCAM Solo Movie MKII
    Sony KDL-52EX705 LED, Apple iPad Air2 64GB WiFi, AppleTV v3, Buffalo LinkStation LS-WXL45 NAS 2TB RAID1, XBox360 Slim 250GB Kinect, Entertain MR400

Ehemalige Geräte:
    Heco Celan 2x Celan XT 901, 1x Celan XT Center4, 2x Celan XT 301, 1x Celan GT Sub 322a,

• ...mit dem Sub nicht zufrieden?

Die Unterschiede vom XT zum GT sind wahrscheinlich nicht groß, aber wenn meiner loslegt, dann wackeln auch beim Nachbarn die Schränke :grinorange:

Präzision, Tiefgang und Druck sind top, mMn.

Vielleicht hat bei dir das Einmesssystem alle LS auf groß gestellt, hab nur die 901 auf groß den Rest auf klein und bei 80 Hz getrennt.

LG,
    Andi

ARCAM Solo Movie MKII

Ehemalige Geräte:

Einmal editiert, zuletzt von PrototypeAB ()

• Hatte vorher nen Yamaha YST-SW1500 (Downfire)

War halt was anderes, da hat das Ganze Haus Gebebt :)

leider sind die Endstufen Kaputt gegangen.

Der Heco ist wirklich gut, aber manchmal fehlt mir das einfach :)

Ja sind alle auf Large, aber finde es gut das die den vollen Frequenzbereich bekommen.

naja muss erstmal Testen, hab ihn ja noch nicht mal ne Woche (den Pioneer) :thumbsup:

• Da geb ich dir Recht, wenn alle LS auf large stehen, kommt auch nur der LFE am Sub an. Kling eher etwas neutraler, nicht so basslastig. Ist sehr gut für Musik geeignet. :thumbsup:

Mit der Einstellung, wie ich sie oben beschrieben habe, geht die Post ab. :rocketwhore: Teste es mal. :thumbsup:

LG,
    Andi

ARCAM Solo Movie MKII

Ehemalige Geräte:

• Man kann zusätzlich den Sub auf Plus stellen. Dann wird er zusätzlich komplett befeuert. Probier das mal aus!
    Also in den Einstellungen der Lautsprecher geht bei Sub: ja/nein/plus soviel ich weiß. Wenn deine Lautsprecher auf large sind, kommt ohne plus bei mir auch nicht mehr viel an.

• Den Plusmodus für den Sub kann man sicherlich nutzen, nur ist er Zuviel des guten, wie ich finde.
    Natürlich alles Geschmacksache, probieren geht über studieren. :essen23:

LG,
    Andi

ARCAM Solo Movie MKII

Ehemalige Geräte:

Einmal editiert, zuletzt von PrototypeAB ()

• Also ohne Plus Modus spielt bei mir z.B. Bei Musik garnicht. Deshalb muss er bei mir an sein, aber ich habe die Subs so runtergeregelt, dass es absolut realistisch und auf keinen Fall übertrieben klingt.

• Eine Frage hab ich nochmal,
    Da ich durch die Bedienung noch nicht ganz durchsteige.

Habe jetzt Deckenlautsprecher,

Hab auch schon ein Paar filme dafür,

Aber die Frage wie sag ich den Receiver das er das Simulieren soll?

🤔

• Also sofern du das System richtig eingemessen hast und angegeben hast dass du zB ein 5.1.4 System hast gibt er die Dolby Atmos spur aus. Dann muss im Receiver Dolby Atmos stehen.
    Bei deinem Blu Ray Player muss glaube ich die Audioausgabe auf Bitstream gestellt sein, damit er das auch richtig decodieren kann.