VSX922 - bleibt im DolbyDD Modus hängen?!

  • Hallo zusammen,


    mein VSX922 hat seit einigen Wochen das Problem das er ständig im Dolby Digital Betrieb "hängen" bleibt. Bedeutet konkret das bsp. wenn ich auf einem Sender (es ist eine Dreambox per HDMI angeschlossen) schaue auf dem ein Film mit Dolby läuft dann schaltet der VSX auch korrekt auf Dolby um, aber wenn dann Werbung kommt - die ja eben nicht Dolby hat dann bleibt sie trotzdem auf Dolby stehen. Problem ist dabei das der Ton dann ziemlich bescheiden klingt da man nur recht leise den Ton aus dem Center hört. Auch Umschalten auf der Dreambox behebt das Problem meist nicht. Wenn ich dann einmal eine Sound-Options-Taste auf der Fernbedienung drücke also bsp. Pro Logic II Movie dann schaltet sie auch wieder zurück und der Ton ist wieder korrekt. Dolby Digital ist dann auch nicht mehr auswählbar (es sei denn eben es wird auch wieder vom Sender gesendet)
    Jemand ne Idee was hier das Problem ist?