VSX 922 reagiert nicht auf die Bedienung per FB oder am Receiver

  • Bin neu hier im Forum, lese aber schon seit Monaten immer wieder mit. Hab schon einige Probleme mit meinem VSX 922 durch Threads hier lösen können.
    Doch bei meinem aktuellen Problem weiß ich einfach nicht weiter.


    Wenn ich das Internet Radio ein schalte, reagiert der Receiver weder auf das Steuerkreuz auf der Fernbedienung, noch auf die Pfeiltasten am Receiver. Irgendwas muss verstellt sein, ich schaff es nicht das wieder in Gang zu bringen.
    Die Fernbedienung funktioniert aber da im normalen Einstellungsmenü alles mit dem Steuerkreuz auf der Fernbedienung gesteuert werden kann, nur beim Internetradio gibt es die Probleme.


    Da wir hier schlechten FM Empfang haben, sind wir aufs Internetradio angewiesen. Hab Google bemüht und im Forum gesucht und heut morgen eine halbe Stunde die Betriebsanleitung studiert, ich komm nicht dahinter.
    Ich hoffe es hat jmd einen Tipp für mich.
    Danke und lG aus Wien!

  • So
    Hab nun den Powerlanadapter an dem der VSX hängt neu gestartet.
    Da dürft echt mit der Verbindung was nicht funktioniert haben obwohl der Adapter und der Switch keine Fehler angezeigt haben, sehr komisch.


    Nun kann ich wieder Internetradio hören und dieses auch mit den Tasten am Receiver steuern. Auf der Fernbedienung geht das Steuerkreuz noch immer nicht.
    Was hats da?
    Das hatte ich schon mal dass das nicht ging und durch unkontrolliertes Drücken gings dann wieder.
    Einer einen Tipp?
    Danke Die nochmals für den Tipp mit der Netzwerkverbindung!

  • Moin,


    ich klinke mich hier mal mit ein, da ich ein ähnliches Problem habe.


    Bei Internet Radio kann ich mit dem Steuerkreuz keine Auswahl treffen. Da behelfe ich mir zur Zeit mit der iPad App, aber doof ist das dennoch.


    Auch bei den Favoriten kann ich diese einfach nicht auswählen. Muss dann zum Receiver laufen um dort dann auf Enter zu drücken ;(


    Ideen? Das Steuerkreuz geht natürlich ansonsten.


    Vielen Dank und schönen Gruß,
    unknown

  • Da ich sonst die FB gar nicht nutze, eben extra getestet.


    Funktioniert alles. Wichtig ist, dass der Modus der Fernbedienung auch passt. Also die NET-Taste an der Fernbedienung drücken, damit das Steuerkreuz und die Enter-Taste die richtigen Codes senden.


    Die Fernbedienung ist programmierbar. Evtl. mal in der Bedienungsanleitung suchen, ob und wie man diese in den Auslieferungszustand bekommt.

  • Hallo,


    Ich habe exakt das selbe Problem. Vor einiger Zeit ging alles ganz normal. Habe auch nichts geändert. Jetzt kann ich auf Internetradio oder Favoriten oder Mediaserver gehen mit der Net Taste und wie bei den anderen funktioniert dort keine Navigation oder Auswahl. Selbst am Receiver kann ich kein Enter betätigen. Im MCACC Menü geht alles 100 Prozent.


    Hatte Fernbedienung auch mal reset gemacht aber keine Wirkung.


    Mich wundert das ja nicht mal die Tasten am Receiver mich im Menü weiter bringen. Meine Favoriten stehen da aber ich kann einfach keine auswählen..


    Bin bald soweit das Teil aus dem Fenster zu werfen 😭


    Hat mittlerweile jemand einen Rat??