VSX-1122 Tapedeck anschliessen ?

  • Ich will mein Tapedeck mit dem Pioneer weiter verwenden und habe die Audio-Out Kabel (PLAY) an den analogen CD-Eingängen angeschlossen.


    Wie kann ich aber auf dem Kassettendeck aufnehmen ?


    Einen analogen Audio-Ausgang hat der VSX-1122/922 nicht mehr ...:(


    Kann ich dafür den ZONE2 OUT missbrauchen ?

  • Wenn Du die Zone 2 missbrauchen willst, was willst Du dann aufnehmen?


    Alles was über HDMI oder Digital In angeschlossen ist, kann man nicht mit Zone 2 verwenden.
    Steht auch so in der Bedienungsanleitung auf Seite 27.


    Von Tuner und Internet Radio kannst Du (müsstest) schon dann aufnehmen.
    Und ich denke darum gehts Dir.

  • Hi Conny,
    Frohes Neues Jahr erstmal :wave:


    ich habe das Problem was Du auch hatest oder noch hast mit dem Anschliessen des Tapedecks/Recorders, ich wollte mir ein MD Recorder anschliessen und dann vom Tuner aufnehmen, kann aber das irgendwie nicht machen, hast Du es geschaft, wenn ja, wie?
    Danke
    Grüsse
    Steve

  • Hi Conny,
    es gibt eine etwas teurere Möglichkeit, einen HDMI-Splitter mit separatem Tonausgang an den HDMI-OUT des AVR anschließen und dieses Signal dann mit einem Digital/Analog-Wandler abgreifen.
    Sonst fiele mir nur noch der Kopfhörerausgang ein, evtl. noch mit Vorwiderständen bedämpfen.


    Gruß Gerhard