Fernbedienung für Alles (TV, DVD, Steckdose etc.)

  • Hallo!


    Ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag eine Universalfernbedienung schenken, weil sie langsam den Überblick verliert, welche ihrer Fernbedienung zu welchem Gerät gehört. Ich hatte mir eigentlich schon ein Modell ausgesucht, sah dann aber bei einem Freund, dass es auch Steckdosen gibt, die sich per Fernbedienung steuern lassen können. Er nutzt diese hauptsächlich zum An- und Ausschalten seiner Lampen. Sieht in etwa so aus, wie hier auf diesem Bild. Nun meine Frage an euch: Kann eine Universalfernbedienung alle Geräte steuern, die sich per Fernbedienung kontrollieren lassen? Gedacht habe ich natürlich an die Steckdosen und Lampen, aber auch an Fernseher und DVD-Player.


    Tschüss.

  • Ich kann dir Logitech empfehlen..
    Ich besitze die Harmony one
    zwar ist es zuanfang mit dem PC kompliziert die Fernbedienung einzurichten aber danach geht es super..
    Man kann sogar als Beispiel "DVD schauen" und die Fernbedienung wählt dann die richtigen kanäle mit einem Tasten Druck (TV geht auf AV, DVD player geht an und die Lautstärke wird endweder vom TV oder Receiver bedient)


    also ich finde meine absolut Top und der Service Support ist absolut Top.