Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Heimkino

Pioneer Heimkino AV-Receiver und Heimkinoanlagen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

VSX 830 schaltet ständig um
Alt 05.08.2017, 01:09   #1
X.B.Liebig
Neuling

Standard VSX 830 schaltet ständig um

Hallo zusammen. Ich habe ein, zwei, drei oder mehr Fragen. Das erste und zugleich nervigste Problem, mein VSX 830 schaltet automatisch um. Mein Sat Receiver ist an der SAT/CBL Buchse angeschlossen und mein TV am einzigen HDMI Ausgang des VSX 830. TV und VSX schalte ich mit der Pioneer FB ein. Danach sehe ich für ca 5 Sekunden mein Satelliten TV Programm. Dann schaltet der VSX um auf TV. Also schalte ich zurück auf Sat. Der VSX gibt nicht klein bei und schaltet wieder auf TV. Ich schalte zurück auf Sat. Meistens kann ich dann ungestört fernsehen. Mich würde interessieren ob bzw wie es möglich ist, meinem VSX dieses störrische Verhalten abzugewöhnen.
Desweiteren steckt ein Amazon Fire TV Stick, ein Apple TV 4 und bis vor kurzem noch ein Rasperry Pi3 im VSX. Drücke ich jetzt die HDMI Taste der Pioneer FB komme ich zu Amazon Prime. Um auf Apple TV oder den Rasperry zu wechseln muß ich mit der TV FB (Samsung) das entsprechende Aynet Gerät auswählen. Das ist ziemlich doof. Habe verschiedene "Steckungen" probiert und auch das Setup mehrfach neu ausgeführt... Bisher ist es mir nicht gelungen, alles so einzustellen, daß ich mit der Pioneer FB auf die Quelle umschalten kann, welche dann auf meinem TV erscheint. Mal ganz am Rand... mich persönlich stört es nicht so sehr. Allerdings benötigen die anderen Familienmitglieder mittlerweile eine Bedienungsanleitung zum fernsehen...
Schon jetzt vielen Dank für alle hilf- oder geistreichen Antworten.
Und beim nächsten mal werde ich Euch fragen warum der Mac mini, welcher den Rasperry abgelöst hat, weder Bild noch Ton durch den VSX zum TV überträgt.
X.B.Liebig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 13:50   #2
Ich_kriegs_hin
HilfsbereitesterUserVonWelt

Benutzerbild von Ich_kriegs_hin

Standard

Hallo und willkommen.

Das Umschaltproblem liegt an HDMI-CEC, du könntest das ausschalten, allerdings wird der AVR dann nicht mehr mit umschalten, aber auch nicht mehr hin und her springen.

Bei dem Mac kann es sein das du den Video Converter des AVR deaktivieren musst.
Ich_kriegs_hin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 06:59   #3
X.B.Liebig
Neuling

Standard

Vielen Dank an den hilfsbereitesten User von Welt. Werde das heute mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
X.B.Liebig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht