Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Car Hifi und Car Navigation

Pioneer Car Hifi und Car Navigation Alles rund um Auto-Hifi-Navigation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

AVIC F77 - Sicherheitshinweis Navi abschalten
Alt 28.07.2017, 13:49   #1
tisi
Neuling

Böse AVIC F77 - Sicherheitshinweis Navi abschalten

Hallo Zusammen,
das der Sicherheitshinweis beim Navi ein totaler Scheiss ist, brauch ich ja nicht nochmal ausführen, komisch nur dass z.B. bei den VW Navis dieser Hinweis auch nicht kommt.
Ich dachte aber ich hätte irgendwo gelesen, daß dieser mit der neuen Firmwareversion nicht mehr angezeigt wird. Habe heute aktualisiert, finde aber nach wie vor keine Möglichkeit das abzuschalten.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

PS wenn sich das nicht abschalten lässt, pack ich das Teil ein und kaufe mir eines von einer anderen Firma. Ich sitze doch nicht 25 Sekunden im Auto und warte auf den Hinweis um ihn dann wegzudrücken, oder wäre Pioneer lieber ich suche den ok-Button nach dem Losfahren während der Fahrt. Ich bin sowas von angepisst
Theresa
tisi ist offline   Mit Zitat antworten
Nachtrag - es kommt noch schlimmer
Alt 29.07.2017, 11:12   #2
tisi
Neuling

Standard Nachtrag - es kommt noch schlimmer

..haben gerade beim Anschließen festgestellt, daß das Teil ja immer kommt,
also
- nicht nur wenn das Navi angeschaltet wird, sondern auch wenn ich vorher Radio gehört habe - spinnen die? Jedes Mal um Radio zu hören den Hinweis???
- Wenn ich den Zündschlüssel in das Zündschloss stecke geht das Radio an (=bestätigen), wenn ich das Auto dann starte und der Strom für ca. 2 Sekunden weg ist muss ich wieder bestätigen.

Sorry. das Teil wird heut noch ausgebaut, zurückgeschickt und Pioneer ist für mich gestorben - werde das auch in die Rezessionen bei Amazon so reinschreiben, DAS IST DER TOTALE WITZ!

Ich hoffe in diesem Forum treiben sich auch Entwickler von Pioneer und potentielle Kunden von Pioneer rum, das ist wirklichkeitsfremd!

Und bis das geändert ist, rate ich nur jedem Kunden - Hände weg von diesen Geräten, ausser man hat bei jedem Start Lust auf eine Bestätigungsorgie

...dann wars das auch mit dem Forum für mich!
Alt 30.07.2017, 21:33   #3
Rigattoni
Pioneer Spezialist

Standard

Boah, was machst du für ein Fass auf wegen einem Klick.

----------------------------------------------------------
Kein Support per PN oder Profil-Nachrichten. Dafür ist das Forum da!
Rigattoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 18:13   #4
tisi
Neuling

Standard

---lass mal nachdenken.... ich starte ca. 5 mal täglich das Auto, macht ca. 1600 klicks im Jahr - werde das Auto ca 5 Jahre fahren, macht zusammen ca. 8000 mal auf das Display klicken plus Neustarts wegen Start/Stop-Automatik
- ist meiner Meinung nach also gerechtfertigt- bei einem fest eingebauten Navi (z.B. VW oder BMW) muss ich ja so den Unsinn bit der Bestätigung auch nicht machen

-> wer auf so einen sinnlosen Mist steht kann das ja machen (gibt auch Leute die beim Sex geschlagen werden wollen), aber ich zahl daür nicht noch 800 Öcken
Alt 03.08.2017, 18:22   #5
Rigattoni
Pioneer Spezialist

Standard

Zitat:
Zitat von tisi Beitrag anzeigen
---lass mal nachdenken.... ich starte ca. 5 mal täglich das Auto, macht ca. 1600 klicks im Jahr - werde das Auto ca 5 Jahre fahren, macht zusammen ca. 8000 mal auf das Display klicken plus Neustarts wegen Start/Stop-Automatik

-> wer auf so einen sinnlosen Mist steht kann das ja machen, aber ich zahl daür nicht noch 800 Öcken
Wenn dein Auto bei jedem Start/Stop das Radio ausschaltet, dann solltest du mal darüber nachdenken, ob das Radio richtig angeschlossen ist. Ich kenne kein Auto, was dabei das Radio abklemmt.... es sei denn, man macht den Start/Stop manuell über den Zünschlüssel.

...und wo ist das Problem, nach dem Anlassen den Button anzutippen. Du musst es ja nicht. Das Radio läuft auch ohne, ebenso wie die Rückfahrkamera. Auch die Bedienung über die Lenkrad-Tasten funktioniert.

Ach ja edit:
Die deutschen Hersteller haben das auch integriert, nur das schalten viele Benutzer einfach aus. Das ist aber nicht im Sinne der StVZO.

Ach ja... das ist kein überflüssiger Blödsinn, sondern Vorschrift in vielen Ländern dieser Erde. Dazu gehören USA, Kanada, Australien, Neuseeland, sowie in der EU. Wenn dein Radio vorschriftsmäßig angeschlossen wäre, dann könntest du auch viele Sachen nicht während der Fahrt machen, sondern nur wenn die Handbremse angezogen ist... Also bleib mal geschmeidig... und denk mal über dein Auto und deine Handlungsweise nach....

----------------------------------------------------------
Kein Support per PN oder Profil-Nachrichten. Dafür ist das Forum da!
Rigattoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 21:49   #6
tisi
Neuling

Standard

Pioneer-Spezialist...pffft...Hi sorry das mit der StVO ist Unsinn. musste das noch nie bei einem Vw,Audi oder BMW wegdrücken oder deaktivieren. Das mit der Start stop Automatik ist kein anschlussproblem da hier ein stromabfall stattfindet deswegen gibts hier auch noch separate Adapter.
Antwort

Stichworte
sicherheitshinweis, warnhinweis

Themen-Optionen
Ansicht