Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Car Hifi und Car Navigation

Pioneer Car Hifi und Car Navigation Alles rund um Auto-Hifi-Navigation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

AVH-X Coveranzeige bei DAB ?
Alt 22.04.2017, 20:42   #1
Bastet28
Gast

Standard AVH-X Coveranzeige bei DAB ?

Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Da ich mit meiner Support-Anfrage bei Pioneer Deutschland herbe Enttäuscht wurde, habe ich mich nun in diesem Pioneer Forum angemeldet und hoffe auf besseren Austausch.

Radio: AVH-X 5800 DAB
Antenne: Shark II AM/FM/DAB Dachantenne
Problem: keine Album-Cover Anzeige bei DAB+

Was ich nicht verstehe / weiss:
Wenn ich DAB Radio höre, werden keinerlei Bildinformationen angezeigt. Bei DAB (+) werden doch normalerweise neben Radiostation, Titel/Interpret noch die "Album Cover" angezeigt oder andere Informationen?

Kann man das irgendwo einstellen oder (ich kanns nicht glauben) wird diese Funktion vom AVH-X5800 DAB (Modell 2016) nicht unterstützt?

Viele Grüße an Alle
Alt 24.04.2017, 11:54   #2
Koeb
Neuling 10+

Standard

Hallo,

bei meinem AVIC F80 DAB wird auch kein Cover angezeigt, jetzt wo du es schreibst!

Hab mir aber bisher auch keine Gedanken darüber gemacht.... Weiß nur, dass beim Internet-Radio werden die Cover angezeigt werden, soweit vorhanden!

Gruß Koeb
Koeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 19:41   #3
Bastet28
Gast

Standard

naja, bei einem Alpine 2-Din werden halt immer Informationen angezeigt, ob Album-Cover, Album, Titel, Interpret, Erscheinungsjahr, oder Radiosender-Infos wie Radiosender Bild und das aktuelle Programm... Sendelisten... ich dachte das wäre Standard. Wenn nicht, wieder ein Negativpunkt beim Pioneer... zumindest derzeit, wenn die Bildeinblendung für Werbung genutzt werden sollte (in naher Zukunft) dann vieleicht nicht unbedingt..
Alt 09.05.2017, 09:53   #4
cartridge-music
Neuling 10+

Standard

Für die Anzeige der Covers sind die Sender verantwortlich. Derzeit werden keine Cover ausgestrahlt- jedenfalls ist mir kein Sender bekannt, der dies macht.

Gruß Ingo!
cartridge-music ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 19:09   #5
Bastet28
Gast

Standard

was? Auf dem Alpine 2-Din wurde uns schon vor 2 Jahren bei Sunshine Live der Babykopf vor blauem Wolkenhimmel angezeigt und Album-Infos. Auf PN1Dance wurden - genauso wie auf Antenne Bayern oder Rockantennne bei klick auf das Albumcover Titel-Informationen wie Album, Erscheinungsjahr und nach Wunsch / Verfügbarkeit sogar Songtexte angezeigt! Bei einigen Sendern wurde die Playlist der letzten Titel angezeigt...

Geändert von Bastet28 (10.05.2017 um 19:15 Uhr).
Alt 17.05.2017, 11:15   #6
cartridge-music
Neuling 10+

Standard

Zitat:
Zitat von Bastet28 Beitrag anzeigen
was? Auf dem Alpine 2-Din wurde uns schon vor 2 Jahren bei Sunshine Live der Babykopf vor blauem Wolkenhimmel angezeigt und Album-Infos. Auf PN1Dance wurden - genauso wie auf Antenne Bayern oder Rockantennne bei klick auf das Albumcover Titel-Informationen wie Album, Erscheinungsjahr und nach Wunsch / Verfügbarkeit sogar Songtexte angezeigt! Bei einigen Sendern wurde die Playlist der letzten Titel angezeigt...

Gilt das denn immer noch?
Vielleicht haben die Sender vor 2 Jahren mehr unternommen als heute...
Die Anleitung gibt diesbezüglich aber auch nichts her...

Gruß Ingo
cartridge-music ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 10:00   #7
winki
Neuling

Standard

Hab seit neustem einen F80DAB und habe auch noch keine Möglichkeit gefunden wie die Senderlogos angezeigt werden.
Habe in der suche bei Google einen Hinweis gefunden das z.b. bei Skoda die Logo´s als Download angeboten werden.
winki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 18:20   #8
Rigattoni
Pioneer Spezialist

Standard

Ob Logos/Covers/Text angezeigt wird, das ist in der Software hinterlegt. Es muss dafür ein Platzhalter in der Oberfläche einprogrammiert sein, in dem das Bild dann angezeigt werden kann.

Ist das seitens Pioneer nicht vorgesehen (wie z.B. in GB typisch), dann wird auch kein Bild angezeigt... wie auch.

Mittlerweile kommen zumindest die Senderlogos und meist die Alben-Bilder in D/A/CH mit über den Äther.

Fazit: Da scheint Pioneer am deutschen Markt vorbei programmiert zu haben und ich glaube auch nicht, dass die das nachziehen.

Ach ja Edit:
Was soll das mit den großen Bildern da? Das zerreisst einem die ganze Forenansicht.
Rigattoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht