Letzte Aktivitäten

  • Luka

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Luka geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo guten Abend. Habe folgendes Anliegen. Habe ein Pioneer vsx 922 mit aktiv Subwoofer. Der ist von Pioneer selbst gestern sind meine Lautsprecher von Canton angekommen. Alles angeschlossen. Microfon Setup gemacht. So. Der sagt mir die Boxen nicht…
  • Max3004

    Hat das Thema Pionier SPH-DA160DAB gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen ,

    ich habe mal eine Frage zu dem oben genannten Gerät .
    Ich habe kein DAB Empfang . Dann habe ich den Händler kontaktiert um mehr zu erfahren wieso es nicht geht . Ich sollte im Menü umstellen mit der Spannung bei der dab Antenne .
    ich…
  • Tigger1971

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Tigger1971 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo ich brauche unbedingt die

    Av-navigator - CD-Rom Ich habe meine Verlegt wer kann mir die Firmware besorgen als Download ???

    Und die Software für mein Pioneer-AS-BT200 wer kann mir helfen?

  • Ich_kriegs_hin

    Hat eine Antwort im Thema AVNavigator verbummelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen.

    Du hast Post.

    MfG
  • filarn

    Hat eine Antwort im Thema AVNavigator verbummelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen! Ich fiinde leider auch das CD mit AV-Navigator für VSX-922 nicht mehr. Jetzt habe ich aber neues PC. Gibt es das Software noch irgendwo im Internet?
  • Ich_kriegs_hin

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    PCM ist richtig, aber wenn du einen Samsung TV hast dann muss das klappen, guck mal in die Einstellungen, da muss was von Dolby Digital stehen. Ich habe einen der D-Serie, also deutlich älter und das klappt.
  • Ahnungslos

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade gesehen, dass PCM am Receiver aufgeleuchtet ist. Ich denke mal, dass der TV (Samsung UE46ES6100) nur 2.0 ausgeben kann und es dann egal ist, welchen Receiver man hier anschließt.
    Am Wochenende wird ein neuer TV angeschlossen und mal schauen,
  • Ich_kriegs_hin

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    Dann vermute ich das im TV oder dem DVD Player noch eine Einstellung falsch ist, Meist bei Audio oder HDMI.
  • Ahnungslos

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe alles ausgeschaltet, Dann als erstes den Fernseher, dann den DVD-Player und nach 1 Minute dann den AVR. Filmt gestartet und auf 5.1 gesetzt, den Receiver auf AUTO SURROUND gestellt und das Ergebnis ist, dass der Film nur in STEREO abgespielt…
  • Ich_kriegs_hin

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    Naja, ich habe ein anderes Gerät, da wird das angezeigt. Es kann sein das du den HDMI Handshake nicht hast, dazu alles ausschalten und dann wieder einschalten, aber den AVR zuletzt und so ca. 30 Sekunden nach dem letzten Gerät. Ich setze voraus das du…
  • Ahnungslos

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ich_kriegs_hin)

    Wenn ich AUTOSURROUND an habe, müsste dann auch etwas in der Anzeige angezeigt werden? Bei mir wird da nämlich nichts umgestellt.
    Wie geschrieben, mein Verstärker ist über ACR-HDMI mit dem TV verbunden und den Ton häre ich…
  • Ahnungslos

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    OK, werde ich heute Aben dgleich noch einmal testen; Danke :)
  • Ich_kriegs_hin

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    Ne Netflix hab ich nicht. Aber Apple TV und Prime, wenn das Signal ein Mehrkanalton ist, wird bei Autosurround automatisch umgeschaltet.
  • Ahnungslos

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    Werden Dir denn generell Filme bei Netflix mit 5.1 oder DD angezeigt? Oder schaust Du kein Netflix, bzw. nicht mit Receiver über einen TV?
  • Ich_kriegs_hin

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    Dolby Atmos ist glaub ich mindestens ein 9.1 Receiver.
  • Ahnungslos

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    Ich_kriegs_hin , funktioniert das 5.1 bei Dir auch mit Netflix, angenommen, Du schaust Netflix auch über einen TV mit dem Receiver ...?
  • Ahnungslos

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    Hatte ich gerade noch einmal nachgelesen; DOLBY ATMOS ist dann doch eine Nr. zu groß für den Receiver.
  • Ahnungslos

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte das jetzt auf NEO6 CINEMA gestellt und da hört sich das ganze schon viel besser an :)

    Kann der Receiver eigentlich auch DOLY ATMOS abspielen?
  • marvinman

    Hat eine Antwort im Thema Usb startet von vorne verfasst.
    Beitrag
    Update: Gestern Auto gestartet und Display zeigt "Softwarefehler...Bitte an Service wenden"
    Riesen Schreck, weil das einem Totalschaden gleich kommt.
    Mehrmals Zündung an und aus, geht wieder...aber jetzt fängt SD-Karte immer wieder bei erstem Track…
  • Ich_kriegs_hin

    Hat eine Antwort im Thema 5.1 Soundsystem mit dem VSX-531 optimal nutzen verfasst.
    Beitrag
    Am bestem mit einem Film ausprobieren wo auch 5.1 drauf steht. Unter Umständen wird das Youtubevideo nur in Stereo wiedergegeben.