Beiträge von dany2k

    Hallo zusammen.


    Ich hab mit meinem Pioneer 2 kleinere Probleme..


    Zuerst mal zu meinem Anschluss:

    Der AVR ist über seinen HDMI-OUT ( = HDMI Ausgang , welcher sich ganz rechts befindet und sogar weiß markiert ist ) an den ARC - IN am TV angeschlossen.

    Die Ton-Übertragung klappt super, ich hör also den Film-Sound direkt auf meine am AVR angeschlossenen Lautsprecher.


    Problem 1)

    Ein Problem habe ich mal mit den Einstellungen:

    Jedes mal, wenn ich den AVR aktiviere, muss ich paar Dinge bezüglich den Ton-Optionen umstellen.

    a- Fron Stage Surr Wide stelle ich jedes mal um auf "F.S Surr Wide"

    b- Bei "Balance" (großer Kreis, wo man einen Ball auf eine gewünschte Position hinschieben kann) schiebe ich den Ball ganz nach vorne (Hab nur 2 Stereo Lautsprecher)

    c- Den Bass in Equ .drehe ich jedesmal zurück.


    Diese Einstellungen mach ich immer über meine Handy-App. Wie kann mann die Einstellungen direkt am AVR speichern sodass ich nicht jedesmall das Zeugs umstellen muss ?


    Problem 2)

    Gibt es irgendwie noch andere Möglichkeiten , mehr Einstellungen auf dem TV anzeigen zu lassen ??

    (vielleicht über einen anderen AVR-HDMI-Ausgang etc. . Zur Zeit benutzte ich ja nur den HTMI-OUT Ausgang )

    Bzw. Welche andere Wege gibt es noch die Einstellungen direkt am TV ansehen zu können.

    An Sich ein extrem gutes Gerät... Aber die Einstellung ist nicht gerade benutzerfreundlich :)


    lg

    Daniel


    anders gehts nicht ?? über HDMI oder so klappt das nicht ?


    Früher klappte es, dass man sich die Einstellungen direkt am TV anschauen kann .. also die normalen Optionen (so wie wenn mit der Fernbedienung sich am ARV durch die Menüs durchkämpft)


    Früher sah ich die am TV, aber die sehe ich auch nicht mehr.. Wie kann ich mir die Einstellungen direkt am TV anschauen ??
    (HDMI Kabel vom HDMI-OUT (ARV) zum TV ist gelegt.. Ton vom TV wird auch zum ARV geschickt.. nur die Options-Menüs sehe ich nicht)


    LG
    Daniel

    Hi,


    habe hier ein kleines Problem. Ich bekomme es irgendwie nicht hin, sich am TV die Einstellungen ansehen zu können.


    Mein System:
    Samsung TV und Pioneer 922


    HDMI kabel geht vom HDMI-OUT (AVR)) in den ARC-HDMI eingang am TV
    (das mit dem Ton klappt, TV Sound wird zum Receiver weitergeleitet und ich hör alles über meine Lautsprecher)


    Irgendwie soll es ja auch möglich sein, sich die Einstellungen des Receivers auch am TV anzusehen.
    Wenn ich am Fernseher auf den ARC-HDMI eingang umschalte, bleibt der Fernseher dunkel. Auch wenn ich auf die Receiver Taste drücke und danach auf "Home Menü" Taste drücke bleibt es der Bildschirm dunkel.


    Habs auch schon versucht, ein zweites hdmi kabel legen.
    (Irgendein anderer eingang (z.b. HDMI1) am Receiver zu einem HDMI Eingang am TV (HDMI 4)
    Wenn ich beim TV hdmi 4 drücke und danach die receiver Taste auf der Fernbedienung und danach auf die home menü taste, bleibt der TV dünkel :(


    Muss ich im Receiver irgendwelche einstellungne noch aktivieren damit ich OSD am Fernseher sehe ???


    Ich verzweifle mit diesem Receiver ;( Der Sound ist extrem gut, aber die Bedienung ist ein Horror:(

    Vielen Dank zuerstmal für deine Antwort.


    Warum gehört das in den HDMI-Out "Eingang" am AVR ???


    Unter HDMI Out verstehe ich eigentlich, dass der AVR den Ton zu einem anderen Gerät weiterschickt, ohne es an den Lautsprechern abzuspielen.


    z.b. Ich habe eine DVD Player und eine Fernseher. Beide Geräte hängen am Pioneer Verstärker. Aber anstatt den Ton des DVD Players direkt an den Lautsprechern abzuspielen, schickt der AVR den Ton weiter zum Fernseher und der Ton wird dann am Fernseher abgespielt, und nicht am AVR (also eine Art "Tonweiterleitung" )


    Vielleicht verstehe ich das falsch :)


    Aber ich werde natürlich mal deinen Vorschlag ausprobieren. Wie siehts mit den anderen Optionne aus am AVR ?? (analog, digital, ALC , direct stream usw.)
    (Zone 2 ist deaktiviert, und wie gesagt, der Sound vom Laptop kommt direkt am am AVR an und ich höre sofort Musik)


    Warum glaubt du dass es am HDMI Out angeschlossen gehört ??


    Thx für deine Hilfe :)


    lg
    Daniel

    Hallo Pioneer-Freunde.


    Ich habe hier das Problem ,dass ich vom TV keinen Ton mehr zum Piomeer-922 bekomme. Ich bin mir nicht sicher,ob die Kabel überhaupt richtig angeschlossen sind (hier wohnen mehrere Leute, kann sein, dass hier jemand etwas umgesteckt hat) oder obs vielleicht an den Einstellungen liegt.


    Folgende Geräte haben wir.


    Samsung TV (6200)
    Pioneer 922


    Vom TV geht ein HDMI Kabel zum Pioneer (am TV HDMI-Ausgang steht ARC,dürfte also passen)


    Dieses Kabel geht zum Pioneer 922 in den HDMI 1 Eingang (ganz links am Rand)


    Schalte ich am Samsung TV dann auf Anynet+, schaltet sich der TV Ton ab und der Receiver schaltet sich ein. Hier kommt aber Leider kein Ton :(


    Schalte ich den Receiver aus, hört man sofort wieder den Ton vom Fernseher.


    Wenn ich am Laptop Airfoil starte (ist ein Programm, umd Beispielweise Youtube musik direkt über das wlan zum receiver zu schicken), funktioniert der Ton einwandfrei.


    Hab bei den Einstellungen schon alles versucht :( Irgendwas schein ich aber zu verpassen..


    Der HDMI 1 am Receiver stimmt schon,oder ?? Gibt es irgendwelche anderen Einstellungen, dass das signal irgendwie weitergeleutet wird oder so ??


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    lg
    Daniel

    Habs mit firefox auch zum laufen gebracht.


    Folgendes musste ich machen:


    a) firefox natürlich installieren *G*
    b) schauen,dass TLS min version auf 1 ist ( about:config als link eingeben, TLS bei suche eingeben, hier sieht man es dann)
    c) adobe flash player installieren


    das wars dann eigentlich. Kann schon sein dass oben b und c vielleicht micht notwendig sind, aber so klappte es bei mir auch mit den firefox ( unter windows 10... chrome, edge usw. zeigen nach wie vor nix an)
    alle texte sind da usw.


    lg
    daniel

    Eine Frage:


    Ich benutze gerade Windows 10 , aber im AVNavigator werden viele Texte nicht angezeigt.
    Mir ist bekannt, Active x etc etc etc..


    Ich versuchte, mir in der mittels VMWare mit ein Windows 7 zu installieren. Klappte wunderbar,denoch werden auch in windows 7 viele texte im browser nicht angezeigt (Active x überall aktiviert etc.)


    Gibt es irgendwie einen Trick, dass im AVNavigator alle texte angezeigt werden ?? Vielleicht sogar im windows 10 (anderer browser eventeull.. )


    warum seh ich auch im windows 7 nicht alle texte ? :(


    Wenn ich es unter Windows 10 zum laufen bekomme,wär es super.. Hat da jemand einen Trick parat ???


    LG
    daniel

    Hallo an alle !


    Ich habe den 922 und mir ist die CD von AVNavigator 2012.1 leider eingegangen :(


    Falls mir jemand einen Iso davon (oder von einer neueren die auf für den 922er noch funktioniert)


    Vielen Dank !!


    LG
    Daniel