Beiträge von ullanaeus

    Per USB geht auch nicht, entweder per HDMI, Toslink oder Analog.


    Herzlichen Dank erst einmal für die Antwort! Ja, das stimmt, denn ich habe beide Boxen mit HDMI angeschlossen und das funktioniert gut. Bloß auf meinem PC wird ein Bildschirm angezeigt, ein PnP-Monitor und das eigentliche Gerät nicht.
    Bei meinem vorhergehenden Rechner tauchte plötzlich beim Geräte-Manager der SC-1224 auf und über ihn konnte ich dann den kompletten AV-Navigator aufrufen.
    Ich verstehe nicht, weshalb der Rechner bloß einen Monitor anzeigt. Bei dem kleinen Lautsprechersymbol auf der Leiste unten rechts wird angezeigt, dass die Verbindung bei den Wiedergabegeräten über NVIDIA High Definition Audio SC-1224 gespielt wird, die weitere Verbindung, die angegeben ist, nämlich NVIDIA HDMI Output (Port 1) sei nicht angeschlossen und das verstehe ich jetzt nicht.
    Ich würde das gern richtig anschließen, obwohl es - wie gesagt - funktioniert.
    Vorab meinen ganz herzlichen Dank! :love4::wave:

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte gern meinen Pioneer Receiver SC-1224 mit meinem PC verbinden. Habe das mit einem USB-Kabel versucht, geht nicht, ich vermute, dass der Treiber fehlt.
    Kann mir bitte Jemand sagen, wo ich ihn finden kann? Habe schon im Netz gesucht, aber nichts Gescheites gefunden.
    Ganz herzlichen Dank vorab!
    Ullanaeus:wave:

    Das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, aber die Lieferzeit ist tatsächlich so hoch, - wie das?? Keine Ahnung, dann werde ich wohl den anderen Weg beschreiten, ein Smartphone habe ich, - ich werde wohl probieren müssen. Bei mir war die ganze WLAN-Geschichte hier nicht ganz einfach und wenn alle Stricke reißen, dann mache ich das evtl. mit dem von idealo. Erst aber probiere ich aus, dann sehe ich weiter.
    Ganz herzlichen Dank für die tollen Tipps!! Und noch einen schönen Abend wünsche ich!
    LG ullanaeus :hello:

    Ich habe ein wenig im Internet nachgesehen und das Pioneer AS-WL300 für den Preis von 45,05 € (kein Schreibfehler!) bei idealo gefunden, allerdings mit diesem Zusatz
    "Wireless LAN Converter für die Pioneer AV-Receiver aus 2011", -würde das zu meinem Gerät von 2015 passen? Sollte ich das ausprobieren oder gilt dieses nur für die Receiver aus 2011? Bei Amazon kostet das Ding 400.- €.......
    Ich sehe schon, so ganz einfach ist das nicht......
    Trotzdem meinen herzlichen Dank für Deine bisherige Hilfe, - ich konnte das gut gebrauchen! DANKE!!:wave:
    LG ullanaeus

    Für die Antwort bedanke ich mich herzlich. Es wäre allerdings schön, wenn es so einfach wäre, aber Receiver und PC stehen im Atelier, die Kabelbox steht sehr weit von hier entfernt. Ich müsste ein sehr langes Kabel quer durch den ganzen Bereich legen, was nicht so gut wäre.
    Der PC ist mit einem TP-Link verbunden, an der Kabelbox ist der zweite.....
    Gibt es auch eine andere Lösung?
    LG ullanaeushttp://www.pioneer-forum.de/images/smilies/hello.gif

    Ganz herzlichen Dank, - es freut mich, wenn die Bilder gefallen haben!
    LG
    ullanaeushttp://www.pioneer-forum.de/images/smilies/wave.gif

    Hallo, ich habe eine kurze Frage, muss aber gestehen, dass ich technisch nicht so begabt bin.
    Mein Receiver, der Pioneer SC-1224, ist per HDMI-Kabel mit dem PC verbunden, so lässt sich Internetradio sehr gut empfangen. Aber nur, so lange der PC läuft.
    Wie kann ich den Receiver weiter zusätzlich verbinden, um Internetradio ohne PC zu hören? Ich habe einen WLAn-Anschluss bei Kabeldeutschland.......
    Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!http://www.pioneer-forum.de/images/smilies/love4.gif

    Ich bin ehrlich, mir ist das richtig peinlich, aber auch mir fehlt der AVNavigator, ich habe vor 1/2 Jahr den Pioneer Receiver SC-1224 gekauft, leider war kein AVNavigator dabei. Habe mich schon im Netz umgesehen und nichts gefunden, auch nicht, wo ich ihn kaufen oder downloaden könnte.
    Kann mir jemand helfen? Ich würde mich sehr darüber freuen!!!

    Auch ich bin ganz neu hier und möchte mich einfach nur kurz vorstellen! Ich bin Künstlerin und wohne in Husum. Bei mir erhalten alle Touristen, die gern ihre Nordsee mit nach Hause nehmen wollen, wunderschöne Nordseebilder. Für andere Kunstinteressierte gibt es zudem bei mir surrealistische Kunst in strahlenden Blautönen, hier kann man sie betrachten.