Beiträge von manonegra

    Ok, danke! Das ist natürlich schade, aber insgeheim habe ich damit gerechnet.


    Nun muss ich gucken, wie lange der Prozeß des Deaktivierens dauert (v.a. beim iPod). Ich bin ja leider diesbezüglich nicht so der Versierteste (siehe mein Eintrag vom 01/2015. Da hattest du mir schon mal mit dem AS-BT200 versucht zu helfen. Doch wie ich es dann letztendlich geschafft habe, wußte ich ich schon damals nicht).


    Vlt. ist es in dem Fall sinnvoller, wenn ich es über das Notebook & iTunes mache (zusätzlich brauche ich dann noch den "TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter Dongle", weil mein Notebook auch nicht bluetooth fähig ist).


    Vielen, vielen Dank:thumbup:

    Gruß manaonegra

    Hallo,


    ich habe mir vor geraumer Zeit, um meinen PIO VSX-529 Bluetooth-fähig zu machen, den AS-BT200 gekauft, um darüber meinen iPod zu nutzen (für den iPod habe ich mir zusätzlich noch einen Bluetooth-Transmitter kaufen müssen).

    Nun überlege ich mir einen Bluetooth-Kopfhörer anzuschaffen. Meine Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter (AS-BT200) mehrere Bluetooth-Geräte am VSX-529 nutzen kann oder geht in meinem Fall "nur" der iPod?

    Kann jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß manonegra

    Hallo,


    bei meinen letzte Anliegen zu diesem Thema wurde mir hier hervorragend geholfen; vielleicht noch eimal? Das Thema hatte den Titel "Verbindung von Sky+TV mit VSX 529 K" und wurde am 18.01,2015 unter dem Benutzername "manonegra" erstellt und ausschließlich von Skepper beantwortet.

    Das deshalb, weil ich leider darauf nicht mehr antworten kann, weil der Beitrag wohl zulange her ist.


    Nun habe ich den SKY Q Receiver (Anschlüsse siehe Anhang), doch dieser hat keinen Scart-Anschluss mehr, denn durch diese Anschlusvariante konnte ich auf "SAT" z.B,. Musik hören und gleichzeitig auf "KABEL" Sky Bundeslga Spiele gucken" (siehe Anhang)

    Nun frag ich mich, ob das mit dem Sky Q Receiver ebenso funktionieren könnte (ist vieleicht nur eine Frage Verkabelung) oder werde ich auf diesen "parallelen Genuß" verzichten müssen.


    Über eine Antwort würd ich mich freuen.


    Gruß

    Dank dir, aber mein Telekom-Tarif (knapp 35 Mbit/s) sollte m.E. dafür ausreichen. Im Router habe ich nachgeschaut, aber nix dergleichen gefunden. Das klingt nach Aufrüsten, was an sich kein Problem wäre, wenn es nicht so teuer wäre. Bin dabei auf Digitalradio-Adapter gestoßen (klingt preiswerter), nur leider ist mir unklar, ob das zum VSX-529 passen würde. Wichtig ist mir nur, dass der Sound anständig ist (sollte nicht schlechter als vorher sein).

    [FONT=&quot]Hallo,
    [/FONT]
    [FONT=&quot]da analoges Radio nun nicht mehr möglich ist, wollte ich fragen, ob es dafür bei meinem Pio VSX-529 eine andere Alternative gibt oder benötige ich zusätzlich einen digitalen Radio Receiver?[/FONT] [FONT=&quot]Net-Radio habe ich versucht, ist aber nicht zufriedenstellen (bricht hin und wieder ab) und über mein TV-Gerät möchte ich nicht, da meine Glotze relativ häufig läuft und ich sozusagen Radio im Hintergrund höre. Zur Info anbei ein Bildchen mit meinen Geräte & die Anschlüsse.[/FONT]

    [FONT=&quot]Vielen Dank schon mal im Voraus
    [/FONT][FONT=&quot] Gruß manonegra[/FONT]

    [FONT=&quot]Hallo, [/FONT]
    [FONT=&quot]da analoges Radio nun nicht mehr möglich ist, wollte ich fragen, ob es dafür bei meinem Pio VSX-529 eine andere Alternative gibt oder benötige ich zusätzlich einen digitalen Radio Receiver?[/FONT]
    [FONT=&quot]Net-Radio habe ich versucht, ist aber nicht zufriedenstellen (bricht hin und wieder ab) und über mein TV-Gerät möchte ich nicht, da meine Glotze relativ häufig läuft und ich ich sozusagen Radio im Hintergrund höre. Zur Info anbei ein Bildchen mit meinen Geräten & die Anschlüsse.[/FONT]

    [FONT=&quot]Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß manonegra[/FONT]

    Hallo zusammen,
    nachdem mir schon früher hier super geholfen wurde, nun eine weitere Frage:
    Ich habe einen VSX-529-K, an dem ich den Sky Receiver (Humax SHD3) sowie meinen Sony TV (KDL-42EX410) angeschlossen habe (Verkabelung siehe Datei).
    Ich habe mir jetzt den Google Chromecast 2 zugelegt, den ich am USB- sowie am 2. HDMI-Eingang vom Sony angeschlossen habe; bedient wird er über das iPhone.


    Nun ist meine Frage, ob ich den Sound vom Chromecast auch über den AVR bekomme; bisher läuft er nur über den Sony TV (Anschlüsse siehe Datei).


    Vorab schon mal vielen Dank.
    Gruß manonegra.

    Hallo,
    es geht um die Verbindung vom AVR VSX-529 mit dem Denon Plattenspieler DP 200USB.
    Der PIO hat ja leider keinen Phono-Eingang, der Denon aber einen eingebauten Phono-Vorverstärker. Deshalb meine Frage, ob man trotzdem beide Geräte miteinander verbinden kann. Und wenn ja, wie & wo genau mache ich das und ist die Qualität dieselbe wie beim Phono-Eingang.
    Oder brauche ich dafür doch ein Zusatzgerät?
    Ich kann es leider nicht vorab testen, da meine Nadel kaputt ist.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    manonegra

    es funktioniert; DANKE für die Hinweise :wave: aber ich kann dir nicht wirklich sagen, wie ich es hinbekommen habe. Grundlage war S. 34 der BDA und letztendlich kam es mir wie so eine Art "Plug & Play" vor. Ich wollte es erst einmal an meinem iPhone 5s testen, bevor ich mir für meinen iPod den entsprechenden Adapter kaufe.

    PS: Die BDA vom Pio scheint mir aber teilweise sehr fragwürdig zu sein. Und wenn das auch noch mit Unwissenheit gepaart ist, ist es zum Verzweifeln:crybaby2:
    Gruß mananegra

    Danke fürs Feedback, aber verzeih: so ganz vertehe ich es nicht und sollte nicht auf dem Display erst mal "Pairing" angezeigt werden? Dazu kommt es bei mir erst gar nicht.

    Hallo,
    nachdem mein AVR Pio VSX-529 dank Forum-Hilfe läuft, habe ich gleich eine neue Frage. Habe mir für die Bluetooth-Verbindung den AS-BT200 gekauft. Habe ihn angeschlossen, AVR eingeschaltet, BT-ADPT gedrückt: auf dem Display erschien "Adapter" und anschließend "Waiting", aber das warten dauerte knapp eine Stunde und es tat sich nichts. Dann alles von vorne. Diesmal erschien auf dem Display "PLS WAIT" und dann "Waiting". Nach 90min. habe ich dann wieder aufgegeben.
    Dauert der Prozeß einfach nur soo lange oder hat es andere Gründe?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß manaonegra

    Hallo,

    ich habe seit kurzem den AV-Receiver VSX-529-K und weiß nicht, wie & wo ich als Laie einige Komponenten (TV + Sky) richtig anschließe.

    Der Fernseher ist ein Sony KDL-42EX410, u.a.2x HDMI ohne ARC, aber mit optischen Digitalausgang und der Sky Receiver ist ein Humax SHD3 mit optischen digitalen Audio-Ausgang (S/PDIF) und 1x HDMI.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen; evtl. noch fehlende Infos (v.a. Anschlüsse) reiche ich gerne nach.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß manonegra