Beiträge von otti164

    Hallo,

    meine Anlage besteht aus:

    Fernseher Samsung Q7F , AV-Receiver Pioner LX56 und Vu Ultimo 4k.

    eigentlich funktioniert diese 3 geräte einwandfrei mit 4K auflösung.

    Nachdem ich mir aber nun ein Apple tv 4k zugelegt habe kann ich diesen aber nur mit der Einstellung 1080 betreiben aber nicht in 4k ?

    was kann das sein?

    gruss Marcus

    Hallo,
    ich möchte beide HDMI Ausgänge benutzen:
    Ausgang 1: -"VU+ Ultimo 4K" Auflösung 4K
    Ausgang 2: "Insanelight" max 1080p


    Leider funktioniert das ganze nur wenn ich die Auflösung am VU+ auf 1080p
    runterstelle.
    Ist es irgendwie möglich das ich am VU+ die volle 4K auflösung einstellen kann und der Ausgang 2 auch funktioniert?


    Mfg
    Marcus

    Hallo,
    Ich hab da mal ein Problem:
    Kann es sein das der HDMI out bei 4K nur auf HDMI out 1 funktioniert?
    Wenn ich Apple TV oder DVD anwähle habe ich auf beide Ausgänge ein Signal wenn ich dann auf Sat (ultimo 4K) anwähle bekomme ich nur ein Bild auf HDMI out 1.

    Hallo,
    der Fehler ist immer mal wieder sporadisch und ich kann es nicht nachvollziehen woran es liegt?????
    HDMI eingänge hab ich gewechselt, Kabel sind alle neu und gehen dann ja auch?
    Vor kurzem hab ich ewig wegen AppleTV rumgemacht - irgendwann ist es dann gegangen????
    Keine Ahnung - aber eigentlich kann es nur am Reveiver liegen, da sind die Geräte angeschlossen.


    Was soll ich sagen - es funktioniert dann ja alles wieder????
    Gruss Marcus

    Hallo,
    ich kann es nicht sagen ob es hier her gehört oder jemand helfen kann, aber fragen kostet ja nichts!


    Geräte:
    Samsung QE75Q7F
    Pionier SC-LX56
    VU+ Ultimo 4K VTI
    Harmony One


    Anschluss: VU+Ultimo 4K per HDMI an Pioneer SAT/CBL
    Pioneer Out1 per HDMI an TV HDMI 2 (ARC)


    Wenn ich nun mit der Fernbedienung Harmony einschalte kommt öfters die Meldung :
    Nicht unterstützter Modus (Auflösung nicht gefunden)


    Es funktioniert erst wieder wenn ich direkt per Hand am Pioneer Reveiver das wählrad kurz auf eine andere Quelle drehe und dann
    Wieder zurück auf SAT/CBL.


    Hoffe es kann mir jemand helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Otti164

    Hallo,
    gibt es eine möglichkeit die Lautstärke der unterschiedlichen Quellen zu speichern.
    TV habe ich meistens -30 und Internetradio -50. Wenn ich zb. vom Internetradio auf TV umschalten ist der Ton extrem leise, genau das gegenteil wenn ich vom TV auf Internetradio schalte.
    Gibt es da keine möglichkeit?
    Mfg
    Marcus

    Die Automatische Lautstärkeregelung (Auto Level Control) gleicht Lautstärkeunterschiede aus, zum Beispiel bei Werbeunterbrechungen oder wenn Sie Musik von Ihrem MP3-Player



    So steht es aber auf der Pioneer Seite!!!!


    MfG
    Marcus

    Hallo,
    ich habe auch dieses Kabel schon daheim, aber dies funktioniert nicht.
    Ich denke es muss ein Kabel mit Mono-Klinke sein???
    mfg
    Marcus