Beiträge von Wjoerg

    100 Punkte für den schnellsten Forumsfragenbeantworter! Löten ist schon lange nicht mehr mein Ding, weiss ja auch garnicht welches Teil genau defekt ist. HD ausbauen hatte ich auch schon überlegt, aber nur als allerletzte Option.

    Hallo Forum, ich habe noch nicht aufgegeben nit den Versuchen meinen DVR 530 H Recorder wieder zum Leben zu erwecken. Ich hab mir eine Original-FB besorgt, aber das Gerät reagiert darauf nicht (FB ist i.O.). Ich habe das Gerät über eine Tastenkombination zurück gesetzt, jetzt sehe ich auf dem TV das Setup Menu, aber ohne FB ist das nicht zu bedienen. Das Gerät scheint in Ordnung zu sein, wahrscheinlich ist nur der IR Sensor defekt. Kennt jemand dieses Problem? Wurde das evtl repariert? Wenn ja wie und zu welchem Preis? Eigentlich bin ich bereit das Teil zu entsorgen, aber auf der HD sind diverse Beiträge die ich gerne vorher noch brennen würde. Danke für jeden Tipp!

    Hallo! Adlerauge! Infraroteingang - ja, der ist zum Verbinden mit anderen Pioneergeräten. Ich denke jetzt doch dass die FB hinüber ist. Es gibt oben eine kleine LED, die leuchtet nicht wenn man etwas drückt. Batterie ist voll. Ich such mal nach einer gebrauchten, diese one for all hat ja nicht geklappt. Ich melde mich wieder. Ich Kriegs hin ist übrigens ein super Name!

    Hallo liebe Foristen, hoffentlich finde ich hier noch Hilfe für dieses alte Gerät: einschalten, HDD und DVD abspielen, aufnehmen mit dem Rec Button, geht alles, nur mit der Fernbedienung tut sich nichts mehr. Das Gerät war über ein Jahr vom Netz, jetzt sollten endlich mal alle Beiträge von der Platte runter auf DVD (historisches Material) aber ohne FB macht das keinen Sinn weil man nicht ins Menu kommt. Batterien getauscht, One-for-all FB gekauft und programmiert, ohne Erfolg. Reset des Recorders hat auch nicht geholfen. Hatte schon überlegt ein Gerät bei Ebay zu kaufen und die Platte auszutauschen, da ist wohl ein Schutz in der Software der das verhindert. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus! Grüße aus dem Vordertaunus!