Beiträge von Nordi

    Hi und Danke für die Antwort.

    Experimentiert habe ich schon recht viel.

    HDR auf 30Hz geht bei UHD-Auflösung. Wenn Verstärker abgeklemmt ist geht UHD auf 60HZ. Der Verstärker soll auch 4K@60HZ können.

    So wie es aber aussieht macht er es nicht obwohl er am richtigen HDI-Ausgang angeschlossen ist. wenn ich Full-HD nehme geht auch HDR@60HZ aber was soll ich die Auflösung drosseln wenn alle Voraussetzungen da sind für 4K@60HZ :)

    Muss doch irgendwie funzen ^^

    Werde auf jeden fall mal mit dem Pioneer Support kontakt aufnehmen.

    Moin Moin

    Ich habe folgendes Problem mit dem VSX-LX504.

    Habe jetzt einen LG TV Modelljahr 2020 bekommen mit HDR.

    Ich befeuere das Ganze über einen HTPC mit einer sep. Grafikkarte (GTX 1650) .

    Wenn das Ganze über den VSX-LX504 läuft wird gemeldet (bei PowerDVD) kein HDR. HDR ist in Windows verfügbar und wenn man es aktiviert geht es kurz an und sofort wieder aus.

    Schließe ich den TV direkt am PC an geht es ohne Probleme. Ich aktiviere HDR. Dann stecke ich alles zurück (Ohne Stromunterbrechung) und der VSX-LX504 ist wieder dazwischen geht es auch und läuft auch.

    Schalt ich den TV einmal um auf Fernsehprogramm und wieder zurück zum PC geht das selbe Spiel wieder von vorn los. Kein HDR. Erst wenn ich wieder den Fernseher direkt anschließe und alles wieder zurück stecke läuft wieder HDR. Nur das kann ja nicht die Lösung sein. Firmware wie Software ist aktuell. Kabel getestet mit 4k highspeed sowie mit 8k 120HZ Kabel.

    bin langsam Ratlos.

    Es kann auch nur am VSX-LX504 liegen denn wenn der Raus ist geht alles ohne Probleme.

    liebe Grüße.