kaum noch Bass VSX-S520D

  • Hallo!


    Habe seit ein paar Jahren einen VSX-S520D und ein Canton 5.1 Boxenset im Einsatz. Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass der Bass nicht mehr wie gewohnt rüberkommt.


    Wollte dann mittels MCACC die Lautsprecher neu einmessen: der Subwoofer säuselt da nur leise vor sich hin, und zwar so leise, dass er vom Mikro nicht mehr erkannt wird....


    Habe dann mal das CInch-Kabel getauscht, den Sub auch mal an den High-Power output angeschlossen: keine Verbesserung. Anderen Subwoofer angeschlossen: auch nicht besser...


    Firmwareupdate ist aktuell, habe das Gerät auch schon zurückgesetzt: bringt alles nix.


    Aktuell habe ich nur einen einigermaßen akzeptablen Bass, wenn ich den Subwoofer voll aufdrehe und im Verstärker den Level für den Sub auf Anschlag stelle.


    Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte?

  • PaPh

    Hat den Titel des Themas von „kaum noch Bass VSX-520D“ zu „kaum noch Bass VSX-S520D“ geändert.