LG OLED65C16LA mit Apple TV 4K und Pioneer VSX 520 findet kein Signal bitte um Hilfe!!!!!!

  • Hallo zusammen,



    habe mir gestern einen neuen TV gegönnt LG OLED65C16LA.Nun habe ich folgendes Problem: TV ist an einem Pioneer VSX520 angeschlossen,meine VU+und meine Xbox funktionieren über den AV Receiver tadellos,mein Apple TV 4K funktioniert nicht über den AV Receiver da kommt am TV folgende Meldung kein Signal gefunden.Geräte sind alle über HDMI angeschlossen.(Apple TV direkt am TV angeschlossen funktioniert)


    Vorher hatte ich einen Samsung UE 42 da hatte alles super funktioniert.Konnte alles über den AV steuern.


    Kann mir evtl. jemand helfen? Ist das ne Einstellungssache oder kann mein AV Receiver das Signal nicht mehr durchschleifen?


    Irgenwie komm ich auch noch nicht so mit der Menüführung des LG´s klar.


    Bitte helft mir bin schon am verzweifeln.



    Viele Grüße Andal

  • Ich habe zwar keinen LG TV, aber ich weiss das die Einstellungen oftmals anders heissen. Ich würde mal schauen ob ARC aktiviert ist, kann dann auch Simplink oder so heissen. Ich denke aber das es ein Einstellungsproblem ist oder der HDMI Handshake nicht klappt. Dazu einfach mal alles ausschalten und dann wieder einschalten, dabei darauf achten das der AVR als letztes eingeschaltet wird, so ca. 30 Sekunden nach dem letzten Gerät.