Pioneer VSX-1131 hat seit einiger Zeit aussetzer.

  • Guten Abend,

    Mein Pioneer VSX-1131 hat bisher sehr gute Dienste geleistet! Leider hat er allerdings seit einiger Zeit immer wieder Aussetzer. Im Display verschwinden dann die "Lautsprecher" (FL, FR usw) rechts neben der Lautstärke und HDMI blinkt. Ton ist dann auch nicht mehr zu hören. Manchmal passiert das über einen langen Zeitraum fast minütlich, manchmal über Stunden gar nicht und manchmal sporadisch immer mal wieder. Neues HDMI Kabel habe ich schon probiert. Auch einen anderen HDMI Ausgang... Hat leider alles nicht gebracht. Hab Testweise meinen BluRay Player über HDMI angeschlossen: auch dasselbe Problem. Am Laptop kann es also auch nicht liegen. (Es wird nur Ton, kein Bild übertragen). Heute ist es besonders nervig, da er wirklich ständig Aussetzer hat, mal im Minutentakt, mal in noch kürzeren Abständen. ;(
    Weiß jemand, woran das liegen könnte und ob das reparabel ist?

    Vielen Dank, Markus

  • Markus2310

    Hat den Titel des Themas von „Pioneer VSX-131 hat seit einiger Zeit aussetzer.“ zu „Pioneer VSX-1131 hat seit einiger Zeit aussetzer.“ geändert.