VSX-LX304 Fehler bei Atmos wiedergabe über XBox One S

  • Hallo. Hab seit kurzem Probleme mit der Wiedergabe von Atmos bzw. DTS:X Inhalten bei Streaming Diensten und hoffe das man das irgendwie beheben kann. Zu meinem Setup: Zuspieler ist eine XBox One S, die Atmos Wiedergabe ist auf der Konsole aktiviert und hat auch bereits funktioniert. Leider hab ich aber plötzlich das Problem, das beim Streamen von Inhalten über Netflix, Disney+ und Prime Video die hinteren Lautsprecher bei meinem 7.1.2 System stumm bleiben. Wenn ich in die selbe Konsole eine Blu Ray einlege, funktioniert alkes tadellos und alle Kanäle werden angesteuert. Auch wenn ich über die Receiver Einstellungen die einzelnen Lautsprecher ansteuere funktionieren alle. Merkwürdig ist, das die Audio Wiedergabe beim Streamen aber auch bereits funktioniert hat. Kann es sein das ich was in den Einstellungen verpfuscht habe das mir jetzt zum Verhängnis wird? Hab da überall herum experimentiert. HDMI Kabel hab ich heute auch frisch getauscht, für alle Fälle - leider erfolglos. Danke schon mal.

  • Kaemmerkles

    Hat den Titel des Themas von „VSX-LX404 Fehler bei Atmos wiedergabe über XBox One S“ zu „VSX-LX304 Fehler bei Atmos wiedergabe über XBox One S“ geändert.