MCACC Dateien auf PC übertragen (Pioneer VSX 924)

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich mich mal tiefer mit dem Advanced MCACC meines Pioneers VSX 924 auseinandergesetzt.

    Nun wollte ich die Messergebnisse auf meinen Laptop laden. Doch wie geht das?

    Ich habe auf dem Laptop die Software von Pioneer "Advanced MCACC". Doch hier kann ich mich nicht mit dem AV-Receiver verbinden. Am AV-Receiver selbst habe ich auch schon alle Menüpunkte durchgesehen. Es gibt kein Menüpunkt wo ich die Dateien auf einen USB Stick laden kann, um sie mit der Software anzusehen.

    Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen! Würde mich freuen! :)

    Dankeschön vorab und schönen Montag noch,
    Symen

  • Vielen Dank! Ich freue mich dabei sein zu dürfen und bin sehr froh hier auf eine Antwort zu stoßen!


    Ich habe ein Nexus 10 Tablet (Android) mit der App iControl AV5. Kannst du mir bitte sagen wo ich die Messergebnisse dort drin finde?

  • Ich habe mir einen Screenshot von der IPad App angesehen. Dort gibt es den Unterpunkt Advance MCACC.


    Kann es sein das das mit der Android App gar nicht geht?

    Fingerequalizer usw. hat die Android App schon. Aber MCACC Ansicht nicht.


    Weißt du zufällig wie ich die Messergebnisse mit dem Windowsprogramm AVRPIOREMOTE einsehen kann?

  • Wenn du AVRPIOREMOTE verbunden hast, gehst du auf Mehr und dann auf MCACC Equalizer da werden dann die Messergebnisse angezeigt. Du kannst hier auch anpassen, allerdings wird das nicht gespeichert. Dazu dann am besten die Einstellungen fotografieren oder aufschreiben und dann am Gerät einstellen.

  • Perfekt!!! Vielen Dank für deine Hilfe!

    Ich bin leider noch nicht so versiert mit dem Advanced MCACC. Habe gestern alle drei Messarten eingemessen, bin aber noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis.


    Ich werde das die Tage mal ausprobieren. Darf ich dich um Hilfe fragen wenn ich zum MCACC im allgemeinen oder aber zu meinen Messergebnissen fragen habe?

  • Perfekt, das ist super! Danke :-)

    Eine Frage hätte ich noch vorweg....

    Der Pioneer hat auf dem linken vorderen Lautsprecher vor dem Einmessen einen Phasenfehler angezeigt. Wie kann ich das vermeiden?

    Den Lautsprecher anders ein-bzw. auswinkeln (von der Aufstellung her) habe ich gelesen soll helfen. Oder hat das was mit der Verkabelung (+ / -) zu tun? Die sollte nämlich auf jedenfall passen.