Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen!


    Mein Name ist Franz und ich komme aus München, ich bin schon seit dem Ende der 80er Jahren von Pioneer Geräten begeistert, meine ersten Pioneer Geräte waren der Verstärker A-616 und das Kassettendeck CT-737 MkII, ich hoffe ich habe die Typenbezeichnungen noch richtig geschrieben denn das ist schon so lange her, ich hatte auch noch einen Pioneer Tuner, und einen CD-Player mit Plattenteller Laufwerk von denen mir allerdings die Typenbezeichnungen nicht mehr einfallen, und ich hatte noch zwei Pioneer Autoradios.

    Aktuell besitze ich noch folgende Pioneer Geräte:

    Den Laserdisc Player CLD-S310

    Zwei DVD-Player, DV-668AV, und DV-989AVI

    Zwei Bluray Player, BDP-51FD, und BDP-333


    Mein Grund mich hier anzumelden ist folgender, seit einiger Zeit ist die Pioneer Webseite nur noch in englischer Sprache erreichbar, und bei allen Geräten steht "zur Zeit nicht verfügbar", und Geräte wie der kleinere Pioneer UHD-Player die zuvor ca. 1000 Euro gekostet haben werden bei vielen Anbietern nun teilweise bis zu 3000 Euro und mehr angeboten, was ist da los?

    Ich habe ja gelesen dass Pioneer sich mit Denon zusammengeschlossen hat, und dass Denon aber pleite sein soll, und damit auch Pioneer, was hat es damit auf sich?


    Zudem habe ich versucht ein Online Update für meinen Bluray Player BDP-333 den ich vor einiger Zeit gebraucht gekauft habe zu machen, aber da tut sich garnichts mehr!


    Ich wäre dankbar wenn mir da jemand ein paar Infos darüber geben könnte, aber auch sonst freue ich mich darüber mich mit euch über Geräte der Firma Pioneer auszutauschen.


    Liebe Grüße,

    Franz