OSD abschalten Pioneer VSX 933

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe :-)

    An meinem Pioneer AV VSX-933 habe ich einen PC und eine VU+ jeweils per HDMI angeschlossen

    und per HDMI Out mit meinem Samsung TV verbunden.

    Ich hätte es gerne so angeschlossen, dass ich TV schauen kann und sobald ich TuneIN, Spotify Connect oder Google Chromecast

    starte, das Bild vom TV bestehen bleibt und nur der Ton vom jeweiligen Dienst wiedergegeben wird und zwar ohne, dass das OSD gestartet wird.

    Das TV / VU Signal soll weiterhin auf dem Fernseher gezeigt werden.

    Hintergrund ist der, dass ich gerne mal Sky Fussball ohne Ton schaue und dabei Musik höre.

    Ist das möglich? Und wie müsste das eingerichtet werden?

    Danke schon mal!

    Pfeffer

  • Danke, an dem AV hängen 2 Lautsprecher und ein Subwoofer, glaube das lässt sich dann nicht zusammen als isolierte zweite Zone einrichten.


    Hab jetzt vorerst alle HDMI Geräte direkt an den TV angeschlossen. Wenn ich jetzt noch den Ton des TV über den TV selbst und gleichzeitig über den AV wiedergeben könnte, wäre es für mich okay, der TV kann aber nur entweder über TV oder über Toslink (optisch) ausgeben. Gleichzeitig wäre perfekt, kann man das irgendwie tricksen?

  • Moin,


    wenn Dein TV noch einen Scart-Anschluss hat, kann man darüber Stereo-Ton analog abgreifen, ohne dass die Tonausgabe am TV beeinträchtigt ist...den nimmst Du dann als Tonquelle am AVR.


    Viele Grüße

    Metalo