Hallo bin neu hier - hab mit meiner VSX-2021 ein kleines Problem

  • Hallo zusammen. Wollte mich auch kurz vorstellen: heiße Sven, komme aus Baden-Württemberg und bin bereits seit 2011 stolzer Besitzer eines VSX-2021.


    Um es kurz zu machen:

    Seit kurzem verliert mein VSX-2021 hin und wieder (nicht regelmäßig) wenn ich diesen vom Stromnetz trenne (Stecker ziehe) sämtliche angepassten Einstellungen. Meine erste Frage wäre: Woran liegt das? Hat der VSX-2021 eine Pufferbatterie, die nach der langen Zeit jetzt schwächelt und evtl. ersetzt werden muss?


    Habe mittlerweile die Einstellungen in der MCACC-Datei gespeichert. Kann mir jemand verraten, wie ich diese gespeicherten Einstellungen mit dem VSX-2021 zur Übernahme wieder laden kann, wenn die Einstellungen weg sind? Ich habe nach langem Suchen keine Funktion/Möglichkeit für das Zurückladen der Einstellungen gefunden. Nur das Speichern auf einem externen Speichermedium ist kein Problem.


    Firmware-Version: 1-191-086-115-063 gibt es mittlerweile eine Neuere?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.:)

  • Hallo und willkommen Sven.


    Die Speicherfunktion der Einstellungen ist nutzlos. Das war hier und in anderen Foren auch schon Thema, da man diese nicht wieder einspielen kann.


    Was das verlieren der Einstellungen angeht...auch das war mal Thema. Eine Pufferbatterie wie es z. B. ein Laptop hat, ist mir nicht bekannt, in meinem SC-2022 ist keine drin. Aber es half manchen einen Werksreset durchzuführen.


    Die Firmware kannst du evtl. bei Pioneer in Erfahrung bringen. Oder in einem anderen großen Hi-Fi Forum.😉

  • Vielen Dank für deine Antwort.:)


    Hab es mir fast schon gedacht, dass man die gesicherten Einstellungen nicht wieder einspielen kann.

    Bei Pioneer hatte ich schon mal genau deswegen angefragt, aber keine Antwort erhalten.

    Dann werde ich es bezüglich der Firmware nochmals probieren.

    Über den Online-Update zeigt es mir zumindest keine neuere Version zum Download an.