F80Dab mit ND-BC8 geht nicht

  • Hi,


    Ich habe an mein F80Dab eine Pioneer Nd-Bc8 Rückfahrkamera angeschlossen. Chinchkabel ans Radio. Stromkabel an den Rückfahrscheinwerfer.Der Scheinwerfer funktioniert und Kabel durchgemessen.

    Es war vorher schon eine MacAudio Cam genauso angeschlossen, funktionierte einwandfrei. Leider ist die Halterung gebrochen, daher der Tausch.

    Im Radio ist die Kamera aktiviert aber beim R-Gang einlegen passiert nichts. In der Anleitung habe ich durch Zufall den Punkt gefunden :


    Map Taste: Drücken, um den Kartenbildschirm

    anzuzeigen.

    Zum Wechseln in den

    Kameraansichtsmodus drücken und halten.

    p Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn

    “Eingang Rückfahrkamera” oder

    “Eingang 2. Kamera” auf “Ein” einge-

    stellt ist.


    Kurioserweise funktioniert das. Drücke ich lange die Taste wechselt es in den Kameramodus, lege ich den R-Gang ein kommt das Kamerabild.


    Daher schliesse ich einen Anschlussfehler aus. Wieso wird mir denn sonst zB beim Radiohören dann kein Bild angezeigt?

    Habe das Radio mehrfach resettet und auf Werkseinstellungen gesetzt, klappt nicht.


    Bitte um Hilfe 🙁


    LG

    Micky