Pioneer SC-LX501 Probleme mit Signalabbrüchen und 4k HDR

  • Hallo,


    ich habe nur Probleme mit diesem AVR, viellecht kann mir jemand hier helfen. TV ist bei mir ein Grundig VLO 9795 SP OLED.


    HDMI ARC geht nicht (ist aber net so schlimm). Ständige Signalabbrüche bei 4k HDR-Inhalt, wenn z. B. eine neue Folge beginnt, oder beim zurückkehren ins Menü. Kein 10 bit möglich mit Zidoo X9S, wenn es sich doch umstellen lässt ohne Signalabbruch, stellt es der AVR wieder um auf 8 bit beim Filmabspielen. Außerdem habe ich festgestellt, dass die frame rate Anpassung nur mit 8 bit funktioniert, beim FireTv geht sie überhaupt nicht.


    Schliesst man alles(FireTV, Zidoo X9S) direkt an TV an, geht es plötzlich ohne irgendwelche Probleme. Dabei habe ich diesen Schrott schon mal deswegen zum Hersteller geschickt, kam dann zurück mit dem Hinweis: "vom Hersteller repariert". Ich bin seit Tagen am überlegen voran das liegen kann, habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg.