VSX 329 K ARC + LG TV

  • Hallo Leute,


    Ich weiss leider nicht mehr weiter, und habe folgendes Problem:


    Ich habe gestern meinen AV Receiver neu verkabelt um die ARC Funktion zu nutzen, hintergrund ist das ich gerne alles mit der TV Fernbedienung steuern möchte.


    lautstärke über TV FB regeln funktioniert,


    TV ein -> AV Receiver ein , TV aus -> AV Receiver aus funktioniert leider nicht


    ich muss also immer vorher den AVR einschaltet um TV zu gucken, würde dies aber gerne "automatisieren". Arc und simplink sind sowohl im TV als auch am AVR aktiviert


    AVR: Pioneer VSX 329

    TV: LG UB850V

  • Hallo und willkommen.


    Wenn möglich musst du Pass Through auf Last stellen, ansonsten reicht es den AVR im ausgeschalteten Zustand auf die Quelle auf der der TV liegt auszuwählen. Voraussetzung ist natürlich das dein Gerät Pass Through beherrscht, das heisst einfach nur durchschleifen.