VSX 1131 Dynamik \BackSR

  • Hallo zusammen,

    seit gestern Abend habe ich das Problem, dass der Ton richtig Stumpf klingt und man das Gefühl hat, das keine Leistung vom AVR erzeugt wird. Aufgefallen ist es das erste mal beim Xbox spielen, einfach keine Dynamic und alles sehr leise. Habe danach über Disney + mal die Marvel Reihe anlaufen lassen, dort das gleiche. Die Back Lautsprecher haben ihren Dienst dabei komplett quittiert.

    Wenn ich diese aber zB über die "Test" App von Pioneer laufen lassen, werde diese aber sauber wiedergegeben.

    Sprich nur beim zocken\gucken funktioniert es nicht wie gewohnt.


    Jemand eine Idee ?


    Edit: Was mir aufgefallen ist, es scheint ein Sporadisches Problem zu sein, es ist nicht "einfach" reproduzierbar. :(

  • Hat der HDMI Handshake auch immer richtig funktioniert? Soll heissen das ARC aktiv ist. Die Pioneers sind da empfindlich wenn die Einschaltreihenfolge nicht passt. Den AVR immer zuletzt einschalten, so ein paar Sekunden nach dem vorletzten Gerät.

  • Bevor du das machst, würde ich es erst einmal mit einem Werksreset probieren. Hilft auch das nicht, dann überprüfen ob es evtl. an den anderen Geräten und deren Kabeln liegt, alles per Ausschlußverfahren. Zuletzt den AVR mal aufschrauben und gucken ob sich nur ELKOS verabschiedet haben. Das erkennst du leicht daran das diese nach oben gewölbt sind, das zu reparieren ist Centsache.