Bluetooth Error-02 AVIC F80 DAB

  • Moin Moin,

    wie man nur unschwer erkennen kann, komme ich aus dem hohen Norden. Genau genommen aus dem schönen Kiel.

    Ich habe in meinem VW Crafter ein AVIC F80DAB vom Werk aus eingebaut, bzw. direkt vom Händler in Auftrag gegeben worden.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie Firmwareaktualisierung und Kartenupdates, lief es tadellos.

    Leider ist seit gestern die Bluetooth Funktion ausgefallen. Sämtliche Versuche es zu reaktivieren waren ohne Erfolg.

    Die Fehlermeldung ist Error-02 und die Bluetoothversion wird auch nicht mehr im System angezeigt.

    Wie kann ich die BluetoothVersion aktualisieren Bzw wo gibt es die Datei?

    Für Lösungsansätze, Vorschläge oder Hilfe jedweder Art, bin ich überaus Dankbar 🙏

    Es ist mein Firmenwagen und ohne Bluetooth doch etwas eingeschränkt bezüglich Freisprechen.

    Ich kann zwar auf CarPlay ausweichen, aber nur über USB mit ständiger Stromversorgung (schlecht für Akku)

    Danke euch!!!