Pioneer AVH-X8600BT startet beim Hochfahren immer neu

  • Hallo,


    nach über 4 Jahren wollte ich mal ein frisches Update auf mein Pioneer AVH-X8600BT bringen. (Version 1.07 auf Version 1.20). Ich begann das Update im Auto und musste mit erschrecken feststellen, dass nach 1 Stunde, das Update bei 10 % war. Solange konnte ich nicht den Motor/Zündung laufen lassen, sodass ich das Radio ausgebaut hatte und mit einen 12V-Trafo an meiner heimischen Steckdose anschloss. Hier funktionierte das Update dann wunderbar und benötigte komischerweise auch „nur“ insgesamt ne Stunde. Das Radio startete neu und ich war normal im Menü drin. Zusätzlich überprüfte ich noch in den Einstellungen, ob das neue Update eingespielt wurde und hier stand auch die neue Version 1.20.
    Ich zog das Radio also vom Netz und baute es wieder im Auto ein.
    Beim Starten fuhr das Radio hoch und machte auch die bekannten Geräusche vom CD lesen (keine eingelegt). Es erschien das Pioneer Logo und „Loading...“, dann wurde der Bildschirm nach etwa 5 Sekunden schwarz und der Anmeldeprozess startete erneut.

    Da es ja an der Steckdose funktionierte, baute ich es nach dem 4. Versuch wieder aus und schloss es erneut am 12V-Trafo an. Doch auch hier startet jetzt das Radio durchgehend neu. Beim Drücken der Reset-Taste wird das Gerät ebenfalls nur neugestartet. Ich komm nicht mehr in das Menü rein.


    Was kann ich jetzt noch tun? Gibt es eine andere Möglichkeit des Reset? Sollte ich das Bedienteil vorne einmal abmontieren? Ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf einen Tipp.