VSX-529 + AS-BT200

  • Hallo,


    ich habe mir vor geraumer Zeit, um meinen PIO VSX-529 Bluetooth-fähig zu machen, den AS-BT200 gekauft, um darüber meinen iPod zu nutzen (für den iPod habe ich mir zusätzlich noch einen Bluetooth-Transmitter kaufen müssen).

    Nun überlege ich mir einen Bluetooth-Kopfhörer anzuschaffen. Meine Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter (AS-BT200) mehrere Bluetooth-Geräte am VSX-529 nutzen kann oder geht in meinem Fall "nur" der iPod?

    Kann jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß manonegra

  • So ich habe mal ein iPhone 5 per Bluetooth gekoppelt und versucht ein iPhone 7 Plus parallel zu koppeln. Das geht nicht, aber wenn ich bei dem einen oder dem anderen Bluetooth deaktiviere kann ich mich ohne Probleme verbinden. Das heisst, das nur 1 Gerät möglich ist, aber die Geräte zu wechseln ist kein Problem.

  • Ok, danke! Das ist natürlich schade, aber insgeheim habe ich damit gerechnet.


    Nun muss ich gucken, wie lange der Prozeß des Deaktivierens dauert (v.a. beim iPod). Ich bin ja leider diesbezüglich nicht so der Versierteste (siehe mein Eintrag vom 01/2015. Da hattest du mir schon mal mit dem AS-BT200 versucht zu helfen. Doch wie ich es dann letztendlich geschafft habe, wußte ich ich schon damals nicht).


    Vlt. ist es in dem Fall sinnvoller, wenn ich es über das Notebook & iTunes mache (zusätzlich brauche ich dann noch den "TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter Dongle", weil mein Notebook auch nicht bluetooth fähig ist).


    Vielen, vielen Dank:thumbup:

    Gruß manaonegra