922 - Einstellungen werden nicht abgespeichert und TV Menü - probleme

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mit meinem Pioneer 2 kleinere Probleme..


    Zuerst mal zu meinem Anschluss:

    Der AVR ist über seinen HDMI-OUT ( = HDMI Ausgang , welcher sich ganz rechts befindet und sogar weiß markiert ist ) an den ARC - IN am TV angeschlossen.

    Die Ton-Übertragung klappt super, ich hör also den Film-Sound direkt auf meine am AVR angeschlossenen Lautsprecher.


    Problem 1)

    Ein Problem habe ich mal mit den Einstellungen:

    Jedes mal, wenn ich den AVR aktiviere, muss ich paar Dinge bezüglich den Ton-Optionen umstellen.

    a- Fron Stage Surr Wide stelle ich jedes mal um auf "F.S Surr Wide"

    b- Bei "Balance" (großer Kreis, wo man einen Ball auf eine gewünschte Position hinschieben kann) schiebe ich den Ball ganz nach vorne (Hab nur 2 Stereo Lautsprecher)

    c- Den Bass in Equ .drehe ich jedesmal zurück.


    Diese Einstellungen mach ich immer über meine Handy-App. Wie kann mann die Einstellungen direkt am AVR speichern sodass ich nicht jedesmall das Zeugs umstellen muss ?


    Problem 2)

    Gibt es irgendwie noch andere Möglichkeiten , mehr Einstellungen auf dem TV anzeigen zu lassen ??

    (vielleicht über einen anderen AVR-HDMI-Ausgang etc. . Zur Zeit benutzte ich ja nur den HTMI-OUT Ausgang )

    Bzw. Welche andere Wege gibt es noch die Einstellungen direkt am TV ansehen zu können.

    An Sich ein extrem gutes Gerät... Aber die Einstellung ist nicht gerade benutzerfreundlich :)


    lg

    Daniel