AVH-Z5100DAB resetet sich während der Fahrt, Update geht nicht mehr

  • Hallo Zusammen

    Habe im Forum gesucht und kein Thema dafür gefunden, leider. Scheint so, dass ich der einzige bin der diesen Fehler hat.

    Ich habe seit Anfang Juli 2019 das Pioneer AVH-Z5100DAB

    Funktionierte mit der schon installierten Firmware 8.11 korrekt. Leider hatte ich die Idee die Neuste Firmware 8.12 darauf zu laden.

    Was dann auch funktioniert hatte. Leider resettet sich das Gerät jetzt (gefühlt) alle 20 Minuten, so dass man wieder bei der Sprachauswahl anfangen muss, die Einstellungen sind somit fast alle weg. Der Pioneer-Support hatte lediglich die Antwort das Update von 8.12 nochmals zu laden oder das Gerät zu einem Vertgragspartner zu bringen. Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus.

    Jedenfalls kann ich das Update nicht mehr daruftun. Es kommt entweder die Meldung "USB-Speicherfehler Bitte USB trennen und neu starte." oder "Versionsfehler der Update-Datei Bitte Update-Version prüfen und neu starten." Ich habe es schon mit allen verschiedenen USB-Sticks mit allen verschiedenen Formatierungen exFat, Fat32, NTFS versucht. Auch mit nochmals heruntergeladenen Files von der Homepage Pioneer. Auch habe ich die Zip-Datei schon mit Windows, mit WinRAR, mit 7-Zip entzippt alles ohne Erfolg.

    Hat jemand von Euch Profis eine Idee was ich falsch mache oder was ich noch versuchen könnte.

    Denn einfach einsenden, nachdem ich dieses mühsam und grossen Aufwand eingebaut habe, möchte ich erst wenn's keine andere Möglichkeit mehr gibt.

    Vilen Dank schon mal.

    Grüsse Stoner

    PS: Habe im Forum gesucht und kein Thema dafür
    gefunden, leider. Scheint so, dass ich der einzige bin der diesen Fehler hat.

     

  • Hast mal ein anderes USB Kabel versucht? Das sollte kein No Name, so kurz wie möglich sein und nicht mit Verlängerung. Würde das Radio auch mal komplett vom Strom trennen für ein paar Minuten.