Pioneer VX 1131 Subwoofer Probleme im Netzwerkmodus

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Frage zu Receiver VX1131:

    Anschluss mit 4 Boxen (5.1)+ 2 (Speaker B) + Center und Subwoofer

    Wenn ich über Tuner oder CD Musik höre (incl . Speaker B) funktionieren alle 4 Lautsprecher incl. Subwoofer.

    Wenn ich via WLAN Musik streame funktioniert der Subwoofer nicht (Internetradio etc.) Der Soundmodus steht auf Stereo.

    Laut Beschreibung dieses Soundmodus sollte der Subwoofer mit eingeschaltet sein ?

    Ändere ich den Mode auf ext. Stereo funktioniert der Mode wie in der BDL beschrieben (incl Subwoofer).

    Wo liegt der Fehler?

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    helpcom

  • Hallo und willkommen.


    Das liegt an den Einstellungen des Subwoofers.


    Du musst den Subwoofer entweder auf Plus stellen, es gibt die Einstellungen On, Off und Plus.


    Oder du musst die Lautsprecher auf Small stellen und X.Over beim Subwoofer, das ist die Übergabefrequenz, auf den höchsten Wert drehen, ich glaube das wäre 250 Hz.