Stereo Betrieb an VSX-D510

  • Einen wunderschönen!
    Ich weiß, man sollte als Neuling nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sich eigentlich erstmal vorstellen und einbürgern. Ich hoffe trotzdem mal auf den guten Willen der Mitglieder...


    Ich habe mir für meine Werkstatt einen gut gebrauchten Pioneer VSX-D510 Receiver gekauft. Vielleicht etwas blauäugig...


    Verwenden möchte ich diesen als Stereo Verstärker. Sprich: Die Werkstatt hat vier Ecken, demnach waren vier (evtl. sogar fünf) Lautsprecher angedacht. An diese möchte ich nun mein Stereo Signal weitergeben. Mir geht es dabei natürlich nicht ob ausgewogene Klangqualität, viel mehr um gleichmäßige Hintergrundmusik.


    Von meinem Onkyo im Wohnzimmer bin ich dabei eine "All Channel Stereo" Modus gewohnt mit dem ich dann meine Lautsprecher ansprechen kann.
    Gibt es hier bei diesem doch schon recht altem Modell eine Möglichkeit dies zu realisieren? Oder habe ich mich schlicht und einfach verkauft...?


    MfG Marco

  • Hallo und danke für die Antwort.


    Hört sich ja schon mal gut an...
    Aber ich finde die Funktion bisher leider nicht.
    Das DTS Knöpfchen schaltet mich nur zwischen STANDARD MUSICAL DRAMA ACTION und EXPANDED durch.


    Wo wäre die Funktion denn normalerweise zu finden?

  • Nein, diese Taste gibt es so auf der FB nicht. Ich habe mit auch die Anleitungen des Receivers komplett durchgelesen. Aus dem EXPENDED Modus (welcher schrecklich klingt) deutet nichts auf einen Stereo Modus hin...

  • Ich hab mal in die Bedienungsanleitung geschaut und festgestellt das dein AVR über keine Funktion verfügt mit der du alle Lautsprecher gleichermaßen ansprechen kannst, entweder Stereo über 2 Lautsprecher oder 5.1 bzw. eine Simulation von 5.1 die sich Expanded nennt und sich so gruselig anhört.