DV-989avi-s - Kein Ton über HDMI

  • Hallo DV-989avi-Fan-Gemeinde,

    vielleicht kommt Euch das Problem bekannt vor (oder vielleicht ist es schon an anderer Stelle bereits besprochen worden - dann bin ich für einen Hinweis) dankbar:

    Nach Jahren des ungetrübten und hochqualitativen Genußes meines DV-989avi an einem großformatigen Philips-LCD mußte letzterer aufgrund technischer Probleme neulich einem Samsung-LED neuester Generation weichen ... und seitdem habe ich beim Abspielen von DVDs zwar noch ein Bild, aber keinen Ton mehr.

    Beim Durchsuchen von Online-Foren und -Tipps bin ich auf die PCM-Thematik gestossen und habe folglich alle Audio-Ausgänge am DV-989avi auf PCM umgestellt - leider aber ohne Erfolg.

    Gibt es noch irgendeinen Trick (oder habe ich möglicherweise etwas bei der Umstellung übersehen), der mir weiterhelfen könnte?

    Würde meinen liebgewonnenen Pioneer-DVD-Player ungern abschreiben ... und es kann ja nicht sein, dass alle neueren Samsung-TV das Pioneer-DVD-HDMI-Audiosignal nicht mehr decodieren können.

    Vielen Dank für einen Hinweis und viele Grüße,

    Thomas