• Hallo,
    nachdem mein AVR Pio VSX-529 dank Forum-Hilfe läuft, habe ich gleich eine neue Frage. Habe mir für die Bluetooth-Verbindung den AS-BT200 gekauft. Habe ihn angeschlossen, AVR eingeschaltet, BT-ADPT gedrückt: auf dem Display erschien "Adapter" und anschließend "Waiting", aber das warten dauerte knapp eine Stunde und es tat sich nichts. Dann alles von vorne. Diesmal erschien auf dem Display "PLS WAIT" und dann "Waiting". Nach 90min. habe ich dann wieder aufgegeben.
    Dauert der Prozeß einfach nur soo lange oder hat es andere Gründe?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß manaonegra

  • Ja klar musst Du die beiden zu verbindenden Geräte pairen,aber zuerst muss der PIN übereinstimmen.Die meisten Geräte haben den PIN 0000.Wenn Du also wie oben beschrieben das ganze eingestellt hast,such mal per Bluetooth mit z.B. Deinem Handy den AS-BT200 und versuch diesen zu pairen,geht das nicht,musst Du einen anderen PIN versuchen oder vorher mal die Bedienungsanleitung des Handys o.ä. zu rate ziehen,da steht meist drin wie der PIN lautet.

  • es funktioniert; DANKE für die Hinweise :wave: aber ich kann dir nicht wirklich sagen, wie ich es hinbekommen habe. Grundlage war S. 34 der BDA und letztendlich kam es mir wie so eine Art "Plug & Play" vor. Ich wollte es erst einmal an meinem iPhone 5s testen, bevor ich mir für meinen iPod den entsprechenden Adapter kaufe.

    PS: Die BDA vom Pio scheint mir aber teilweise sehr fragwürdig zu sein. Und wenn das auch noch mit Unwissenheit gepaart ist, ist es zum Verzweifeln:crybaby2:
    Gruß mananegra