Verbindung von Sky+TV mit VSX 529 K

• Hallo,

ich habe seit kurzem den AV-Receiver VSX-529-K und weiß nicht, wie & wo ich als Laie einige Komponenten (TV + Sky) richtig anschließe.

Der Fernseher ist ein Sony KDL-42EX410, u.a.2x HDMI ohne ARC, aber mit optischen Digitalausgang und der Sky Receiver ist ein Humax SHD3 mit optischen digitalen Audio-Ausgang (S/PDIF) und 1x HDMI.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen; evtl. noch fehlende Infos (v.a. Anschlüsse) reiche ich gerne nach.

Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß manonegra

• Den Humax schließt Du per HDMI an den Pio an den mit SAT/CBL gekennzeichneten HDMI-Eingang am Pio an. Den Sony auch mit HDMI an den HDMI-Out. Am Humax stellst Du in den Audio-Optionen auf "Dolby-Digital". Dann die Boxen anschließen und mit MCACC einmessen. Dann sollte alles laufen.

• Das HDMI-Kabel ist ein digitales Kabel und überträgt sowohl Video- als auch Audio-Signale. Du brauchst keine anderen Kabel. HDMI-ARC bedeutet "Audio Return Channel". Damit werden Audio-Signale vom TV zurück an den AVR geschickt. Das würdest Du brauchen, wenn Du den Humax direkt an den TV anschließen würdest (oder ein digitales Audio-Kabel). In der von mir vorgeschlagenen Kette ist es nicht notwendig.