Vsx-lx55 ue22

• jo geklappt, danke ;)

aber leider bekomme ich beim Update die Meldung " Update Error 1", beim starten zeigt er 0% und dann spingt er auf 20% bleibt dort recht lang und gibt dann die Fehlermeldung aus :(

• Hallo Leuten,

Habe gerade die Email unten an Pioneer Customer Support geschickt. Keine Garantie oder Gewährleistung. Wenn dass schief geht dan weiss ich auch nicht was Mann machen soll. Vielleicht besser zu warten bis Pioneer dieser Losung in eine Firmware-update anbietet. Die link zum Firmware habe ich hier gefunden:

http://japan.pioneerupdate.com/avr/fy12avr/FY12AVR.xml

Dear sir/madam,

I own a 5 year old (mid 2011) VSX-LX55 that developped an UE22 error recently. Initially only the flashing error message appeared in the display at irregular times, but as of today I had no sound as the speakerchannels wouldn't come online when selecting a source. Reading up on the internet I suspected a software issue could also cause the problem. Tried a internetfirmware update but the machine said the correct version was installed. Tried a usb update with the same/installed 1-191-086-115-063 firmware, but it wouldn't accept it either, probably as it was the same version as was installed. Not knowing how the software version was identified in the machine I opened the firmwarefile in a regular text-editor on my laptop and changed the first 1-191-086-115-063 number into 1-191-086-115-064 (just changed the last 3 in a 4), saved it to the usb stick and performed a usb firmware update with the modified file. To my slight surprise the machine accepted the modified file and performed the update succesfully. Even all the settings were retained. To my even bigger surprise the installed version still showed 1-191-086-115-063 upon checking the firmware version after the installation of the personally modified 1-191-086-115-064 file.

As I read about a lot of seemingly angry people about this error message, could you inform them on the various fora and by email that this procedure is an option ? What would also help is an option to reinstall a firmware version in the menu, as it seems to work perfectly. Maybe a future firmware update with this option included would help some people.

Kind regards,

Bas
    Netherlands

:eclipsee_Victoria:

• Nächste Morgen ist der UE22 wieder zurückgekommen, fur 5 minuten, dann lauft alles wieder normal. Konnte allerdings auch noch was mechanisch sein dass warm werden muss um wieder Contact zu machen. Was ich bei mir sehe ist das das relay zum Schalten des Lautsprechers nicht geht wenn ich ein andere Source selectiere. Also etwas detectiert kein oder ein falsches Signal oder das relay wird nicht geschaltet.

Hinten den Link vom letzte Post gibts viel links, auch nach andere Firmware. Habe es auf ein Mac in Safari geöffnet. Ich habe dieser unten genutzt und modifiziert. Das .mem-File im .zip-File einfach offnen in ein Texteditor, suchen nach 063 und andern in 064. Ist aber in die erste oder zweite Linien, also einfach zu finden.

http://europe.pioneerupdate.co…r/avr/sel/AVR_12_0191.zip

Nächste Schritt werde der Staubsauger.....und nachher etwas um die Contacten zu heizen.

• Hatte gerade wieder die UE22 Fehler und kein Sound.

Denn habe ich die Lautsprecher versucht durch die Manual MCACC setup und die gaben alle normale Sound. Nachher wieder nach einer Source geschaltet und alles funktioniert wieder normal.

Viel Gluck, Bas.

• Hallo ich wollte auch mal was zu dem Fehlercode UE22 was loswerden.

Ich habe mir vor ca 2 Monaten den VSX2021 K gebraucht gekauft. Die Freude war groß, ausgepackt, alles verkabelt und beim einschalten blinzelt mich im Display der UE22 an.
    Ich habe mir dabei noch nicht viel gedacht und habe mich dann mal im Netz auf der Suche gemacht und habe festgestellt das ich mit den Problem nicht allein war. Nur alles was ich so lese trifft nicht ganz meine Geschichte.

Als bei mir verhält es sich wie folgt.
    Wenn der AVR kalt ist und Ich ihn einschalte, steht bei mir im Display Power ON und wechselt dann nach 5 Sec in UE22. Es dauert ca. 5 Minuten bis man im Tuner betrieb was hört, was anfangs immer nur mehrmals ein Bruchteil von Sekunden ist, das dann auch zunehmend länger wird bis er sich ganz fängt. Nach einiger Zeit kann ich ihn dann abschalten und wenn ich ihn dann wieder einschalte, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Hat jemand Ahnung was das sein könnte, lohnt sich eine Reparatur?
    Würde sagen mein Vorgänger hat ihn rechtzeitig Verkauft.

• Moin,

ich weiß der Thread ist schon alt, jedoch habe ich seit gestern auch die UE22 Fehlermeldung. Hat vielleicht jemand noch eine Firmware-Datei? Im Internet findet leider gar nichts mehr. Ich würde zumindest noch mal versuchen die Firmware-Datei zu flashen.

Gruß