SPH-DA01 / App Radio: Bugs und Verbesserungen

• Habe mal beim Support angefragt, sollten alle hier machen. Leider ist die Antwort wie immer sehr indifferent, das Update wird zwei mal als eventuell bezeichnet, die Situation ist aber so wie sie ist unerträglich.

Da das Radio mit Tricks (Neuinstallation aller Software, Startreihenfolge, etc.) ab und an fast normal funktioniert, vermute ich, dass es sich "nur" um ein paar Anpassungen der Software handeln kann.

Bisher bin ich vom Support mehr als enttäuscht, da die Anpassung auch vor dem Final Release von iOS7 hätte vorgenommen werden können!

Der Verdacht einer geplanten Obsoleszenz drängt sich mir auf.

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Leider
    liegen uns noch keine genauen Informationen bezüglich der Kompatibilität und
    einem eventuellen Update vor, da die Kollegen noch in der Testphase sind. Sobald
    uns neue Informationen bezüglich der Kompatibilität der IOS 7 und einem
    eventuellen Update vorliegen finden Sie diese auf unserer Homepage.

Sollten
    Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne
    telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    PIONEER Contact
    Centre
    Telefon 06039/8009988
    Montag-Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr"

• Interessanterweise funktionierts bei mir jetzt wieder wenn ich die gewünschte App von anfang an starte und erst dann die Warnung wegdrücke.

Bisher bin ich vom Support mehr als enttäuscht, da die Anpassung auch vor dem Final Release von iOS7 hätte vorgenommen werden können!

Der Verdacht einer geplanten Obsoleszenz drängt sich mir auf.

Das wäre tragisch. Ich meine das Radio ist keine drei Jahre alt und die letzte Firmwareanpassung ist schon über ein Jahr her, obwohl es noch einige Mängel hätte.

So wie das Radio ja jetzt ist würde es sich ja nichtmal weiterverkaufen lassen. Was ich immer mache bevor ich die nächste Generation kaufe.

Ob ich mit dem Wissen wieder ein AppRadio kaufen würde ist fraglich, da es ja dann immer an die ältere iPhonegeneration gebunden wäre und Updates auch nicht unterstützt würden.

Man würde also ein Radio kaufen mit dem Wissen das es nach drei Jahren zu alt zum verkaufen und auch nicht mehr nutzbar ist.

Aber welche Alternative gäbe es? Das Parrot Asteroid Smart wäre ein netter ansatz.

JVC ebenfalls. Nur welche Navigationssoftware gibts welche App-Link fähig ist?

mfG René

• Habe heute von Pioneer auf meine Beschwerde folgende Antwort erhalten...
    Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre freundliche
    Anfrage.

Die Kollegen sind über dieses Problem informiert und arbeiten an
    einem Update. Leider liegen uns noch keine genauen Informationen bezüglich
    dieses Updates vor. Sobald uns genaue Informationen vorliegen finden Sie diese
    auch auf unserer Homepage.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten
    haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Das ist mit Sicherheit mein letztes Produkt von Pioneer, lieber ein Ende mit Schrecken und raus mit dem Ding... das war jetzt schon das 2. Mal, dass nach einem iOS-Update das Radio nicht mehr funktioniert.

• ...solange das Radio, wie versprochen mit iphone4/4s funktioniert ist es ok. Sollte tatsächlich ein Update erfolgen, ist es meiner Meinung nach kein Problem, dazu ist das System einfach zu gut. Ich habe einmal den iPod Mode bei einem Alpine Radio verglichen - super langsam und sehr gewöhnungsbedürftig zu bedienen. Mein altes Appradio läuft ist dagegen fast wie ein iPhone zu bedienen - die Integration des Telefons ist zugleich die Stärke und Schwäche des Appradios.

Der Wechsel auf den Lightning Adapter bei Apple hat viel Zubehör nutzlos gemacht, einzig die schleppende Anpassung der Firmware kann ich hier negativ bemerken, immerhin scheint etwas zu passieren.

Gruß
    Marc

• Moin,

habe es vorhin installiert - es läuft wieder - endlich.
    Jetzt müsste sich nur jemand der sich damit auskennt die Zeit nehmen und die ganzen unnützen/nervigen Popups und Einblendungen entfernen - dann wäre es fast perfekt!

Gruß
    Marc

• :y_hi_3:

habe vor kurzem meinen Ipod 4 Touch neu wiederhergestellt, also alles gelöscht und sämtliche Apps wieder neu installiert.
    Seitdem zeigt das SPH-DA01 im HomeScreen leider keine Apps mehr an, die vorher hervorragend liefen, z.b. NAVFREE.
    Die AppRadio Anwendung gibt leider keine Anwendung (wie z.B. Navfree od. EasyGPS) auf dem Bildschirm des Radios wieder. Obwohl vor der Neuinstallation z.b. Navfree einwandfrei unter Anwendungen von dem RadioTouchscreen aus gestartet werden konnte und anschließend auch auf dem Touchscreen zu sehen war.

Was muß ich machen damit die Pioneer AppRadioApp eine gestartete Anwendung wieder auf dem Touch Screen des Pioneer-Radios anzeigt?

• Hallo,

habe das SPH-DA01 und habe nun die erforderlichen Firmware updates installiert....aber so richtigt funktioniert es immernoch nicht...

das iphone wird meist nicht erkannt, ist es normal, dass wenn ich eine Navi-app nutze das Radio stumm ist? wie macht ihr das? wenn ich das Navi vom iphone nutze habe ich nur gelegentlich die ansage via BT über die Lautsprecher....alles in allem ziemlich holpriche angelegenheit....wo kann ich optimieren?

Danke!!!

• Frage app Radio SPH-D01 geht morgens beim ersten umlassen vom auto meistens an, wenn ich es aber ausmache und erneut einschalten möchte bleibt es beim startbildschirm hängen hab das auto und Radio vor kurzen privat gekauft! Weiß jemand was da sein könnte?:help: