Moin!
Teste seit heute das App Radio für meinen Händler.
Klar gibt es bei einem neuen Gerät, welches auf Software basiert, immer Verbesserungen. Von einem anderen Forum kenne ich es, dass sich die user und auch Verantwortliche in einem Faden zusammenfinden, um das neue Produkt zu besprechen und zu verbessern, wenn möglich.
Also fange ich mal an:
1. unbedingte Verbesserung der Radio-Funktion dahingehend, dass die fest programmierten Sender als Favoriten dort auch bleiben und nicht durch Druck auf die Tasten stärkste Sender im Bereich oder Frequenzband verändern - das geht gar nicht
2. GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung) - muss unbedingt sein
3. gleiche Audioquelle sollte bei Wiederinbetriebnahme aufgerufen werden - dieses komplette Neustarten ist nicht so sinnig - eventuell hier die SD-Karte als Puffer nutzen?
4. GPS-Antenne benutzbar machen: bei mir wurde sie ordentlich und offen verbaut (ich fahre einen Eos und habe weder geschlossen noch offen GPS-Empfang, obwohl dieser angeblich per Anzeige vorhanden ist).
Das iPhone navigiert über das interne GPS, das wird auch - wenn auch nur klein (Navigon App) auf dem Display gezeigt, aber zB die Kartenfunktion funkt gar nicht (Anzeige: bitte WLAN-Zugang herstellen, was ich gemacht habe und es keine Abhilfe gab, oder Flugmodus ausschalten, der war aber nie an).
Es kommen bestimmt noch andere "Kinderkrankheiten", daher wäre ich froh, wenn sich die user beteiligen würden und vielleicht sogar ein Verantwortlicher von Pioneer mitlesen und seinen Senf dazugeben würde.
Vieles wird sicherlich softwareseitig durch updates möglich sein.
Kann mir zB vielleicht jemand von Pioneer sagen, wie es sich verhält, wenn in ein paar Wochen iOS 5.0 erscheinen wird? Wird das kompatible sein oder darf man kein update fahren?
Allein das wäre ein sicheres K.O.-Kriterium für das Gerät.