Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Car Hifi und Car Navigation

Pioneer Car Hifi und Car Navigation Alles rund um Auto-Hifi-Navigation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

SPH-230DAB noch einige Fragen...
Alt 03.05.2018, 17:33   #1
Fuxsberger
Neuling

Ausrufezeichen SPH-230DAB noch einige Fragen...

Hallo an Alle,

ich bin seit ungefähr einer Woche stolzer Besitzer eines SPH-230DAB und muss sagen das ich im grossen und ganzen eigentlich auch sehr zufrieden bin.
Es gibt allerdings ein paar Fragen die ich noch nicht wirklich klären konnte, und hoffe hier können mir Leute, die das gleiche Gerät vielleicht schon etwas länger benutzen weiterhelfen?

1) Gibt es so etwas wie eine gespeicherte Lautstärke bim Start des Radios?
Momentan spielt es immer die gleiche Lautstärke wie beim abschalten. Wenn man aber mal aussteigt und die Musik noch was lauter hat, wäre es schön wenn die Musik beim erneuten einsteigen nicht direkt wieder so los "schreien" würde??

2) Mal klappt Bluetooth Spotify beim Einsteigen mal nicht?
Momentan funktioniert die Verbingung zwischen Bluetooth Spotify mal ja und mal nein. Ich steige also ein... das Gerät verbindet sich und spielt direkt die zuletzt gehörte Playlist. Ein anderes Mal steige ich ein und er spielt einfach nichts... ohne erkennbaren Grund.
Weiss da jemand woran das liegen könnte??

3)Gibt es die Möglichkeit über Bluetooth Spotify auch auf den Inhalt von Playlisten zu gucken?
Momentan starte ich Spotify über Bluetooth und kann dann bis zu meinen Playlisten navigieren. Wähle ich dann allerdings eine Playlist an, wird sofort ein Titel aus der Playlist gespielt. Es gibt also keine "Songliste" von allen Songs die sich in dieser Playlist befinden, so wie bei Musik von einem Usb Stick oder auch wie bei der Verbindung zwischen AppleCarPlay und Spotify.
Ist das richtig oder kann ich das noch irgendwo ändern?

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte??
Vielen Dank schon einmal im Vorraus...
Lg
Fuxsberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 06:12   #2
Damrak2018
Neuling

Standard

Ich hänge mich hier mal direkt dran. Auch ich habe mir das Sph-230DAB
gekauft. Es ist ein tolles Radio. Ich bekomme auch über App Radio Mode. Waze als Navigation zum laufen. Nur seltsamerweise wird der Ton immer über das IPhone ausgegeben. Ich habe die Tonausgabe bei Waze richtig eingestellt.
Hat einer von Euch eine Idee?
Damrak2018 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 06:03   #3
Damrak2018
Neuling

Standard

Ich muss hier meine Fragen noch etwas ergänzen.
Bei meinem SPH-DA 230-DAB habe ich gestern das Firmware Update auf die aktuelle Version 9.18 durchgeführt.
Nun habe ich aber weiterhin folgende Probleme:

1. Das Icon von Waze ist im App Radio Mode zu sehen. Wenn ich aber Waze starte, egal ob über das iPhone X, oder über das Radio selbst, wird mir manchmal die Karte angezeigt, manchmal bleibt der Monitor aber auch einfach dunkel. Falls die Karte angezeigt wird, erfolgt die Tonausgabe der Routenanweisung aber prinzipiell über das iPhone.

2. Wenn ich an meinem Fahrzeug das Licht einschalte, dunkelt sich der Monitor so stark ab, das ich nichts mehr erkennen kann. Das gleiche passiert für einen kurzen Moment auch wenn ich die Lautstärke verändere.

3. Bei meiner Navigation gestern über Apple CarPlay erfolgte keine Tonausgabe der Routenanweisungen - auch nicht über das iPhone.

4. Ich habe testweise mal versucht ein Video abzuspielen, was mir aber leider auch nicht gelungen ist. Der Ton war da, aber kein Bild.

5. Obwohl ich in Frankfurt wohne, habe ich so gut wie keine DAB Sender. Und selbst wenn ein DAB Sende abgespielt wird, habe ich mehr Unterbrechungen als Musik

Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet diese Probleme in den Griff zu bekommen.

Mit besten Grüßen
Andy
Damrak2018 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:50   #4
Mactom
Neuling

Standard

Hallo
Ich habe auch eine Frage und zwar habe ich mir auch das 230 DAB gekauft. Hauptgrund war für mich die Winkelfunktion des Displays weil in der Beschreibung Motorgetriebenes 7 Zoll Display steht. Hat jemand eine Ahnung wie ich das verstellen kann?
Gruß Thomas

Geändert von Mactom (11.07.2018 um 12:14 Uhr).
Mactom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht