Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Car Hifi und Car Navigation

Pioneer Car Hifi und Car Navigation Alles rund um Auto-Hifi-Navigation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

DEH-P88RSII geht nicht mehr an
Alt 15.09.2017, 11:23   #1
Tomxis
Neuling

Standard DEH-P88RSII geht nicht mehr an

Mein DEH-P88RSII befindet sich derzeit in der Reparatur, weil es überhaupt keine Reaktion mehr gab. Es ließ sich nicht mehr über den linken Regler einschalten und über den rechten Regler konnte ich nicht ins Menu gelangen. Laut Aussage der Reparaturwerkstatt ist zum einen das Flachkabel zwischen Bedienteil und Gehäuse beschädigt und zusätzlich eine elektronische Komponente, über die das Gerät ein- und ausgeschaltet wird, jedenfalls soweit ich es verstanden habe. Laut Aussage der Reparaturwerkstatt hat das beschädigte Kabel zum Schaden an der elektronischen Komponente geführt. Für mich ein teures Problem, für die Reparaturwerkstatt dagegen lukrativ.

In der Vergangenheit ist es selten mal passiert ist, dass sich das Radio erst nach geschätzt 1min eingeschaltet hatte. Zwischen solchen Situationen lagen viele Monate, wahrscheinlich mehr als ein Jahr. Wäre vielleicht durch einen gelegentlichen Wackelkontakt erklärbar.

In mehreren Hifi Foren wird mehrfach berichtet, dass ein beschädigtes Flachkabel Ursache dafür war, dass deren Radio nicht reagierte. Jedoch habe ich nichts darüber gefunden, dass es in einem solchen Fall weitere beschädigte Komponenten gab.

Meine Frage an Sie: Ist das von der Reparaturwerkstatt genannte Scenario grundsätzlich denkbar oder eher unwahrscheinlich?
Tomxis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 00:07   #2
Rigattoni
Pioneer Spezialist

Standard

Nunja...
Das Gerät ist um die 10 Jahre alt. So lange gibt es das zumindest.

Nach der Zeit geht auch mal ein Flachband kaputt. Die Vibrationen beim Fahren, große Temperaturschwankungen etc.

Ich hätte mir das gut überlegt, ob ich da noch Geld investieren würde.
Was ruft der denn für die Reparatur auf?

----------------------------------------------------------
Kein Support per PN oder Profil-Nachrichten. Dafür ist das Forum da!
Rigattoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 17:38   #3
Tomxis
Neuling

Standard

Ich nutze den internen DSP, um die Lautsprecher vollaktiv zu betreiben. Das reduziert die Auswahl. Einen echten Nachfolger gibt es nicht und die aktuellen Radios gefallen mir leider optisch nicht so gut. Deshalb bleibe ich beim Alten.
Für 140 EUR sind das Systemkontrollteil instandgesetzt und eine Platine getauscht worden. So steht's auf der Rechnung. Dazu soll auch die Folienleiterbahn beschädigt gewesen sein und getauscht wordenn, was warum auch immer nicht auf der Rechnung steht. Und die Folienleiterbahn soll alles verursacht haben.
Gut ist, dass das Radio wieder hervorragend funktioniert. Trotzdem bleibt das wirklich ungute Gefühl, dass ich viel zuviel bezahlen musste. Kann es sein, dass drei bzw. offiziell zwei Teile gleichzeitig kaputt gehen?
Tomxis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 19:25   #4
Rigattoni
Pioneer Spezialist

Standard

Warum sollte das nicht passieren können?
Kabelbruch, der führt zu einem Kurzschluss auf dem Board und dann geht halt noch mehr kaputt.

Ehrlich gesagt:
Für den Preis hätte ich auch mal in der Bucht geschaut. Da gehen die bei ~100 Euro über den Tisch. Dann hättest du auch noch Ersatzteile gehabt.

Aber gut, wenn es jetzt wieder läuft ist es ja gut.

----------------------------------------------------------
Kein Support per PN oder Profil-Nachrichten. Dafür ist das Forum da!
Rigattoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht