Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Heimkino

Pioneer Heimkino AV-Receiver und Heimkinoanlagen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Fernbedienung vsx 922
Alt 30.01.2013, 15:38   #1
Alex_922
Neuling

Standard Fernbedienung vsx 922

Hallo allerseits,

als registrierter Nutzer bin ich hier zwar ganz neu, lese allerdings schon seit längerem hier fleißig mit. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme und ich hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe eine Lösung finde.

Seit einigen Tagen richte ich den VSX 922 bei mir ein. Die meisten Probleme habe ich durch Suchen, Lesen und Ausprobieren anderer Beiträge hier im Forum bereits lösen können. Vielen Dank an dieser Stelle für alle Hilfestellungen! Von diesen profitieren nicht nur die, die den Beitrag erstellt haben, sondern auch "stille Mit-Leser" wie ich.

Am Receiver angeschlossen sind T-Home Media Receiver, Apple TV und Playstation 3 (hauptsächlich als BlueRayPlayer). Die meiste Musik höre ich via Airplay vom iMac. Der Receiver ist über LAN und Router mit dem Internet verbunden. Zwei große Frontboxen von CAT, ein Centerlautsprecher, zwei Surround-Lautsprecher und ein aktiver Front-Subwoofer (jeweils von Magnat) sorgen für die Soundausgabe.

Nun aber zu meinem Problem; es scheint, als ob Teile der Fernbedienung nicht mehr funktionieren. Am deutlichsten wird das bei dem Versuch Radiostationen einzustellen, bzw. zu speichern. Am Anfang hatte ich mal einige wenige Radiostationen (UKW und Internet-Sender) gespeichert (mit der damals funktionierenden Fernbedienung), mich dann aber schnell anderen "Baustellen" zugewandt, weil das Speichern ja problemlos funktionierte. Als ich jetzt aber mit mehr Zeit und Ruhe weitere Sender speichern wollte, ging es nicht mehr. Das Drücken der (Fernbedienungs-)Tasten bewirkt gar nichts. In der Ordnerstruktur der Internetsender navigieren geht nur noch über die Tasten am Gerät selber, speichern kann man dort aber nicht. Über die Fernbedienung kann ich weder navigieren noch speichern.

In der Bedienungsanleitung gab es etwas zum Zurücksetzen der Fernbedienung, was aber genauso wenig geholfen hat, wie die Fernbedienung auf einen anderen Kanal einzustellen. Auch das "Anlernen" von Befehlen anderer Fernbedienungen funktioniert leider nicht.

Mit der ansonsten gut funktionierenden App zum Steuern des Receivers kann man zwar Sender auswählen aber leider nicht speichern, das ist also auch keine Alternative.

Ist die Fernbedienung also kaputt oder kann man noch irgendwas ausprobieren? Jeder Rat ist willkommen! Es wäre schade, wenn ich den Receiver nach all der "Einstellerei" jetzt noch austauschen müsste. Auch habe ich dafür nur noch wenige Tage Zeit (vor zehn Tagen gekauft).

Im voraus für Rat und Hilfe dankend,
Alexander
Alex_922 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 16:35   #2
zauber40
Pioneer Spezialist

Standard

Hallo.

Nimm mal dein Handy mit Kamera.Einschalten und die Fernbedienung vor der Linse halten und schauen ob beim drücken der Nichtfunktionierenden Tasten ein Signal im Display erscheint.
Damit können wir schon mal ausschließen das die Fernbedienung defekt ist.

Gruß
zauber40
zauber40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 16:44   #3
Ich_kriegs_hin
HilfsbereitesterUserVonWelt

Benutzerbild von Ich_kriegs_hin

Standard

Meine Fernbedienung funktioniert und trotzdem sehe ich mit einer Handykamera nix.
Ich_kriegs_hin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:19   #4
zauber40
Pioneer Spezialist

Standard

du solltest eigentlich in deinen Handy Display das Infrarot Signal deiner Fernbedienung vom VSX922 sehen. Beim drücken sieht man einen Roten Punkt im Display.
Alt 30.01.2013, 17:33   #5
Ich_kriegs_hin

Standard

Hab ich auch mal gelesen,allerdings konnte ich das nicht reproduzieren egal mit welcher Fernbedienung oder Kamera.
Alt 30.01.2013, 17:44   #6
zauber40
Pioneer Spezialist

Standard

Also bei mir läufst es. Da bin ich mal ratlos :-)
Alt 30.01.2013, 19:02   #7
Ich_kriegs_hin

Standard

Ja da leck mich doch...

Mit der Kamera von meinem MacBook geht das mit allen anderen Kameras nicht,komisch komisch.
Antwort

Stichworte
922, fernbedienung

Themen-Optionen
Ansicht